zucht von wachtelastrilde

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • zucht von wachtelastrilde

      Hallo ich habe da mal eine Frage an alle Züchter. Ich habe vor mir Wachtelastrilde zu zulegen nun weiß ich aber nicht genau wie es bei diesen Finken mit der Zucht und Haltung aussieht. Ist die Haltung schwer und kann man sie mit goldbrüstchen zusammen halten? Ist die Zucht schwer und wie muss diese gestaltet werden?

      Ich bedanke mich jetzt schon für die zahlreiche unterstützung von euch.

      Mfg Nico :D
    • Nico wrote:

      Hallo ich habe da mal eine Frage an alle Züchter. Ich habe vor mir Wachtelastrilde zu zulegen nun weiß ich aber nicht genau wie es bei diesen Finken mit der Zucht und Haltung aussieht. Ist die Haltung schwer und kann man sie mit goldbrüstchen zusammen halten? Ist die Zucht schwer und wie muss diese gestaltet werden?

      Ich bedanke mich jetzt schon für die zahlreiche unterstützung von euch.

      Mfg Nico :D



      Moin !

      Hier ein Link, wo jemand seine Wachtelastrilde beschreibt. Ist mit Sicherheit kein "Anfängervogel". Also, Erfahrung sollte man schon mitbringen.
      Wichtig ist zu beachten, daß der Wachtelastrild überwiegend ein Bodenbewohner ist. Also nichts mit Sand in der Voliere.
      Ein Boden, wie man den Zwergwachteln zur Verfügung stellt, wäre ideal. Vielleicht mal Halter von Zwergwachteln fragen.

      vogelforen.de/afrikanische-pra…chtelastrildenbilder.html

      gruß
      Bordon
    • Bordon wrote:

      .... ist mit Sicherheit kein "Anfängervogel".....


      Hallo Nico,

      wie Bordon schon schrieb, kein "Anfängervogel"
      Die Voliere muss für die kleinen laufenden Afrikaner eine große Bodenfläche, sowie eine ordentliche Höhe besitzen und viele Versteckmöglichkeiten haben. Zucht schwierig.
      Ich war im letzten Jahr bei einem Züchter und konnte mir dies auch anschauen.
      Nico, da wir uns beide kennen, rate ich dir von diesen Vögelchen ab, ohne das du mir jetzt böse bist!


      :huhu: