Meine Neffe hat 2 Stieglitze

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Meine Neffe hat 2 Stieglitze

      Ich bin immer wieder traurig, wenn ich hier in Italien sehe , wie die Vögel gehälten werden.
      Da könnte ich heulen....
      Mein Neffe hat 2 Stieglitzhähne. Sie müssen einzeln in ihren winzigen Käfigen sitzen.
      Zusammen dürfen sie nicht, weil sie dann nicht so schon singen.
      Ich glaube es sind normale Stieglitze. Roter Kopf und Gelb auf den Flügeln.

      Sie singen wunderschön...aber ich könnte heulen, wenn ich sie sehe.
      Ein Vögel soll hier angeblich 200 EUR kosten.
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • ich finde es schon schade wenn man wie wir auch die gesellchen in käfige oder volieren hält. grausam finde ich das denn wenn man diese din a 4 blatt- oder noch kleineren käfige hat und dann da auch noch mehrere drin sitzen. auch wenns schwer fällt- für märkte oder schauen also für einen tag gahts ja. aber wenn die ihr leben da drin verbringen sollen und dann auch noch junge drin aufziehen finde ich das schon nicht mehr schön. und dieses bei kontrollierten züchtern nicht privat. leider. lg.heidi
    • Grundsätzlich gehört der verkauf dieser Winzkäfige verboten. Ich hatte neulich auf der Arbeit erst so ein Ding in der Hand. Und ich habe reingetreten um ihn unbrauchbar zu machen. Und das dürft ihr wörtlich nehmen. Bevor da jetzt Mißverständnisse aufkommen. Ich arbeite in einer sozialen Einrichtung mit Flohmarkt der ausschließlich durch Spenden Ware bezieht.