Seepferdchen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Seepferdchen

      Guten Tag zusammen,mich fazinieren diese merkwürdigen Meeresbewohner.Ich habe mir sagen lassen das Seepferdchen schon recht anspruchsvoll im Meerwasseraquarium seien sollen,ich muß ja auch nicht alles selber haben.Ein Besuch im Zoo tut es auch.L.G.Paula
      Files
      • DSC_2691k.jpg

        (97.35 kB, downloaded 9 times, last: )
      • DSC_2696k..jpg

        (90.76 kB, downloaded 7 times, last: )
      • DSC_2699k.jpg

        (92.02 kB, downloaded 8 times, last: )
      • DSC_2707k.jpg

        (89.49 kB, downloaded 7 times, last: )
    • Seepferdchen und auch Seenadeln finde ich einfach wunderschöne Tiere :ja: . Aber wie Du schon schreibst, sind sie in der Haltung sehr anspruchsvolle Tiere. Unser Aquaristik-Dealer hält welche in seinem Privatbecken und er selbst sagt, daß die Pflege sehr zeitaufwendig ist. So muß bei seinen z.B. das Lebendfutter mehrmals täglich mit einer Pipette genau vor das Maul serviert werden, damit sichergestellt ist, daß jedes genug Nahrung bekommt. Faszinierend finde ich die Brutpflege und Geburt, der Papa sieht dabei immer so "stolz" aus :)
      VG Garry und die Vogelbande





    • Ja, ich finde Seepferdchen auch sehr faszinierend! Da herrscht noch eine ganz spezielle "Rollenverteilung"... :omg:
      Da gebären die Männer! :lachen:

      Lb. Gruss, forbija :mütze:
      Die Liebe ist vielleicht der höchste Versuch, den die Natur macht,
      um das Individuum aus sich heraus und zu dem anderen hinzuführen. :2vögel: