Aufgeblähtes Kücken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufgeblähtes Kücken

      Mein zweites Paar Gemalte Amadinen brütet gerade.
      Man konnte gut feststellen, wann die Küken geschlüpft sind.
      Der Hahn machte komische Geräusche.
      Ich dachte es ist nur 1 Küken. Meiner Meinung nach, war nur ein Ei befruchtet.Dieses wurde zwei Tage später von dem Hahn aus dem Nest geworfen. Es war scheinbar in der Nacht gestorben. Der ganze Leib war von unten gesehen wie aufgeblasen, also voll Luft. Ich kenne mit Luft gefüllte Kröpfe, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen. Auch der Kopf. Im Kropf war noch etwas Futter zu erkennen.
      Was kann kann mit dem Küken gewesen sein?

      Ich wollte dann den Nistkasten entfernen und da entdeckte ich ein zweites Küken, was mich anbettelte. Also Nistkasten schnell wieder zurück gehangen. die Henne ist auch gleich wieder rein. :hot:
      Ich weiß jetzt nicht so recht, wie es weiter gegangen ist, da ich 5 Minuten später weg mußte und jetzt in einer Rehaklinik bin. Mein Männe hat aber kein totes Küken auf den Boden gefunden.
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: