Unsere Ersten Goulds

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist schön und erfreulich :thumbsup:
      Wünsche Euch viel Freude mit den Goulds!
      Auf die Bilder bin ich gespannt!

      P.S. wg den Bildern, gehe bitte unten auf den Button "Dateianhänge" und dort auf "Dursuchen" und die Bilder einfügen. Damit ist es fertig! (5 Bilder pro Beitrag)
      dann nur noch auf "Absenden" und schon ist es zu sehen ;)
      MfG Eddy
    • Die beiden haben es ja schön in Euer Voliere. Wenn ich nen Tipp geben darf? Eine wenig mehr Lich wäre idealer, die Vögel würden sich wohler fühlen. Die Volie ist sehr schön aber doch recht dunkel und am besten noch nen Päärchen dazu setzten dann ist es nen schöner kleiner Schwarm. Der Hahn ist echt nen schicker. Könntest du mal nen Bild von der Felsenoptik machen? Sieht so schon total toll aus aber man kann nicht all zu viel erkennen.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Es war schon gegen abend und ich wollte nicht mit Blitzlicht fotografieren. Ja noch ein Pärchen wäre schön, wir wollen aber zuerst mal schauen obs mit den zweien mit Nachwuchs klappt ;)

      hab hier ein Foto von der Felswand bevor wir sie hatten
      Dateien
      • bpv2242ehz9.jpg

        (42,75 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :paul: Grüsse Sylvia und Chris
    • Das fesche Gouldspärchen hat sich schon gut eingelebt in der Voliere. Hast Du vor mit ihnen zu Züchten?

      Weil mir die gelbe Hirse aufgefallen ist: Für Goulds ist die rote Hirse bekömmlicher. Gelbe Kolbenhirse wird gerne von ZF gefuttert.
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • Guten morgen,

      also diese Felsenoptik ist sehr schön, gefällt mir echt gut. :thumbsup:

      Wie hast du die hinbekommen? Auc der Wasserlauf würde mich interessieren.
      Der Hahn ist ´ne Pracht, viel Spaß mit den Beiden und ich versichere dir, dass werden nicht die einizigsten Goulds bleiben.......
      Ich habe auch mit einem Pärchen angefangen......., mittlerweile habe ich 4 Pärchen........ :weinen: :hihi:
      Liebe Grüße Sandra :hallo hallo:

      Jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag :schmetterling:


      :guck: zebrafinken.npage.de

      :paul: :zf: :wachtel: :wachtel2: :ringelastrild:
    • Ja das das nicht die einzigen bleiben glaub ich auch. Schon allein wenn ich den Hahn singen höre vergess ich alles. Die singen so schön herrlich.

      Ich habe den Aufbau schonmal beschrieben in einem anderen Beitrag im Volierenbau.

      Ich habe Styropos auf OSD Platten geklebt mit Silikon ( was ein fehler war da es sau schwer wurde, besser nur Styropor oder im Baumarkt das Zeug kaufen das man normalerweise für die Rückwand von Möbeln verwendet) Das Styropor hab ich dann mit dem Heißluftfön angeschmolzen, und alles mit Flexkleber(das ist Fliesenkleber) überzogen. Danach das ganze mit Epoxidharz überstreichen und mit Sand bewerfen (sehr teuer das harz) bzw das ganze kippen und bestreuen. Anschließend habe ich die Oberfläche noch mit Acrylfarbe angemalt(Abtönfarbe aber schaut auf jedenfall das es acryl ist und auf Wasserbasis). Oh fast vergessen mit Bauschaum habe ich auch noch ein paar stellen aufgefüllt und nach dem aushärten dann die rundungen weggeschnitten damit es felsig aussiehnt. Wasserbecken ist auch aus Styropor und Bauschaum mit dem Flex Epoxid Überzug. Anschließend habe ich mihc dann geärgert weil es nicht dicht geworden ist und hab alles was mit Wasser in Kontakt kommt noch mit einer dünnen Schicht Sanitär Silikon überzogen.

      Alles in allem muss ich sagen "Es war sehr teuer" aber ich wollte einfach aufgrund meiner Dschungeloptik im Raum und für die Piepmatze einen natürlichen Käfig bauen. Wollte einfach das es ihnen gut geht.

      Also richtig züchten habe ich nicht vor. Sie haben die Möglichkeit Nachwuchs zu bekommen bzw werden sie bekommen( haben sie erst heute den 3ten Tag, haben natürlich kein Nistmaterial oder Eifutter). Und für die richtige Zucht brauch man ja auch eine Zuchtlizenz. Falls es Nachwuchs gibt und ich nicht alle in liebevolle Hände geben kann dann werde ich natürlich auch einen Beitrag im Forum hinterlassen. Aber denke mal so 6 Monate sollten sie schon haben um sich einzugewöhnen.

      Das mit der Hirse habe ich auch von der Züchterin erfahren als wir sie geholt haben, wobei sie die gelbe sehr gerne fressen wie es aussieht. An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an Andrea von der wir die Vögel haben.
      :paul: Grüsse Sylvia und Chris
    • Naja aber richtige Zucht würd ich gar nicht übers Herz bringen. Ich habe im Internet schon Bilder gesehen von Züchtern wo die Tiere die ganze Zeit in so kleinen Boxen drin sind. Und so wie ich züchten würde fehlt es mir schlicht weg einfach am Platz^^.


      Wie lange sollte man eigentlihc warten bis man ihnen die Möglichkeit zur Paarung gibt? Weil ich habe das Männchen beobachtet wie es versuchte von der Hirse das kahle Stück wegzureißen. Und die Hirse am Boden hat es auch durch die Gegend gezerrt. Sah aus als hätte es Material zum Nestbau gesucht.
      :paul: Grüsse Sylvia und Chris
    • Meine Goulds haben Vibrationsalarm? Ist das normal? Habe das gerade beobachtet sie sitzen nebeneinander auf einem Ast und schlagen für ein paar sekunden mit den Flügeln. Haben sie jetzt 4 oder5 mal gemacht immer abwechselnd. Ist das zur Reinigung des Gefieders?
      :paul: Grüsse Sylvia und Chris
    • Naja geschüttelt haben sie sich nicht war also der Körper blieb relativ ruhig dabei. war nur mit den Flügeln. Sie haben das auch abwechselnd gemacht während sie nebeneinander saßen. Mal angenommen ich hab es nicht richtig gesehen was für 2 möglichkeiten würde es dann dabei geben? Also konnte es jetzt nochmal genauer beobachten. Sie wackeln dabei mit dem Hinterteil und putzen sich dann auch.
      :paul: Grüsse Sylvia und Chris