Unsere Ersten Goulds

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ah ok dann denke ich eher an Trockenbaden weil sie putzen immer nach dem schütteln ihr gefieder dann mit dem schnabel durch. Naja Stress hatten sie während dem Umzug schon aber seitdem keinen mehr. Sind auch nicht schreckhaft oder so. Eher neugierig.
      :paul: Grüsse Sylvia und Chris
    • Mit den Flügeln schlagen/vibriren/zittern ist kein Trockenbaden, denn dann würden sie die Flügel auch putzen.
      Schon die Umstellung in eine andere Umgebung ist Streß pur für die Vögel.
      Auch das Umsetzen von einem Kistenkäfig in einen oben offenen Käfig zeigt Streßverhalten, auch wenn es im gleichen Raum ist.
      Das Umsetzen von einer Voliere in einen Käfig zeigt auch zu 99% Streßverhalten.
      Auch umgekehrt...ist halt ein Umgebungswechsel.
      Siggi
    • Hallo leider erst jetzt wieder da. Also Sie putzen die Flügel und auch den Hinterteil wackeln. Also sieht wirklich alles nach putzen aus.

      Ich habe mit Goulds wirklich noch nicht viel erfahrung da ich bisher eigentlich nur Kanarienvögel und wellensittiche hatte. Ich habe mich im Internet viel eingelesen aber leider stand da in keinem Artikel iwas davon das sie mit dem Hinterteil wackeln oder mit den flügeln. Bei den kanarien konnte ich dieses Verhalten nie beobachten wobei die auch in der aussenvoliere sind und viele Rückzugsmöglichkeiten haben.
      :paul: Grüsse Sylvia und Chris
    • Sylvia und Chris schrieb:


      und auch den Hinterteil wackeln. Also sieht wirklich alles nach putzen aus.




      Klingt nach Balzen. Auch Goulds verhalten sich beim Putzen wie Kanari. Da gibts kaum einen Unterschied.
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • Habe mich hier drauf bezogen und bin von einer korrekten Beschreibung ausgegangen;
      "Habe das gerade beobachtet sie sitzen nebeneinander auf einem Ast und schlagen für ein paar sekunden mit den Flügeln. Haben sie jetzt 4 oder5 mal gemacht immer abwechselnd."
      Und das ist ein Streßsymptome!
      Siggi
    • hatte ich auch mal bei einen meiner goulds....., aber bei dir ist ja die voliere nicht rundherum offen (das mögen goulds nicht ), sondern nur an 2 seiten und an überbesatzung kann es auch nicht liegen.....,

      also könnte unter anderem der umzugsstress mit schuld sein...., und wie sieht es aus, waren viele leute neugierig und wollten die gouldis sehn?? bzw hast du kinder, die noch viel nach den goulds geguckt haben???

      lass sie einfach mal zur ruhe kommen und sich eingewöhnen...., vielleicht war ihnen das rundherum in den ersten tagen zuu viel des guten?!?

      das wird wieder, viel spass mit den vögeln!!
      _____________________________________________

      ....schönen tag noch wünscht ösi!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Auch wenn mein letzter Eintrag klang als wäre ich der deutschen Sprache nicht mächtig, normalerweise bin ich es. Ich habe gemerkt das ich die hälfte von dem was ich schreiben will vergesse.
      Also ich dachte sie schlagen mit dem Flügel als ich das Geräusch gehört habe aber Fakt ist sie wackeln ganz schnell mit dem Hinterteil und putzen dann ihr gefieder durch. die Flügel werden beim Wackeln auch nicht ausgebreitet sondern bleiben angelegt. Sie haben es heute morgen jetzt auch wieder gemacht und sich dabei geputzt. Wenn sie es morgen wieder machen halte ich das Handy bereit und mach ein video. Ich hatte am anfang auch eher angst das es sowas wie milben oder flöhe sind weil sie das machen.
      :paul: Grüsse Sylvia und Chris
    • Bei Zustandsbeschreibungen von Vögeln sollte man immer so genau wie möglich sein, sonst führt das zu Fehlinterpretationen bei Ratschlägen, die im Ernstfall fatal sein könnten.
      Siggi