Gould-Kücken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gould-Kücken

      :hallo: :moin:

      Habe nur eine kleine Frage. Habe vor vier Wochen meine erste Gould-Kücken von den Eltern getrennt. Meine Frage: Ab wieviel Monate sind Sie komplett umgefärbt?
      :?: :?: :?: Wollte gerne wiesen was für Kopffarbe Sie haben, Vater ist schwarzköpfig und die Mutter ist orangeköpfig.
      Es gibt bestimmt in diesem Forum jemanden der mir diese Frage beanworten kann.

      Gruß

      :gouldians: Serge :gouldians:
    • Immer unterschiedlich. Eigendlich trennt man die Altvögel von den Jungvögeln, damit diese nicht in die Stockmauser kommen durch den Stress. Es gibt einige Jungvögel die sind schon nach drei Monaten durch mit der Mauser andere brauchen bis zu sechs Monate. So genau lässt sich das nie sagen, ich hatte schon beide Fälle. Aber wenn du uns sagst was die Altvögel für Kopffarben haben, können wir Dir vielleicht helfen.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • 3 Monate? Ja bei ZF und da auch noch nicht komplett.
      Bei mir fangen sie immer zwischen der 12.-16. Woche an, meist etwa die 16. Woche an und brauchen etwa 2-3 Monate, wobei das Kopfgefieder zuletzt gewechselt wird. JV aus Januar mausern jetzt bei mir seit 3 Wochen und werden bis Ende Juni abgeschlossen haben. JV aus Februar fangen erst an, JV aus März haben noch keine Feder fallen lassen, sind etwa 9 Wochen alt.
      Wenn man bedenkt, das sie erst mit 40 Tagen sicher abgesetzt werden können und sollen 7 Wochen später schon durchgemausert sein?
      Wenn der Vater nicht Spalt in GK ist, oder eine gelbe Schnabelspitze hat, so sind alle Hähne RK/Sk/Gk und alle Hennen SK/GK.
      Aber ich würde ein aussagefähiges Foto der Köpfe der AV hier einstellen.
      Siggi