Weisse Goulds

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiße Goulds heißen eigentlich silber. Meines Wissens nach müssen die Eltern blau und gelb sein und es kommen nur Hähne dabei raus. Silber ist kein Farbschlag sondern eine Mutation. Ich habe einen "weißen" Hahn, Namens Herr Schmidt.Ob ich mit meinen Äußerungen 100% ig richtig liege kann ich nicht garantieren, vielleicht hat hier noch Jemand mehr Erfahrung / Ahnung? Anbei ein Bild meiner Ringelbande, wo man den Herr Schmidt sehen kann.
      Dateien
      • Herr Schmidt.jpg

        (101,17 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Es grüßt, Zausel
    • Silber und Weiss sind zwei verschiedene Mutationen. Wie sich jetzt Weiss genau vererbt kann ich dir nicht sagen, ich finde sie persönlich nicht sehr schön, (weil einfach zu farblos) hab mich bei den Weissen jetzt auch nicht mit der Vererbung beschäftigt.
      Bei den silbernen müssen die Altvögel nicht zwingend blau und gelb sein. Wenn man einen grünen pastell farbenen Hahn spalt in blau mit einer gelben spalt in blau verpaart dann fallen auch silberne und silber gibt es nicht nur als Hahn, sondern auch silberne Hennen.
      Ich habe jetzt einen blaupastell Hahn mit einer gelben spalt blau Henne verpaart, da fallen auch silberne.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Silbergoulds

      30 Jahre GA 1.gifHallo !
      Silbergoulds sind eine Kombination der blauen und der gelben (=pastell) Mutation.
      Zieht man sie in normaler Brustfarbe sind sie keineswegs weiß, sondern zeigen eine sehr aparte hellblaugraue Decke.
      ABER: Wie immer ist das Geschmeckssache!!!! Wird der Weißbrustfaktor auch noch eingekreuzt, werden die Vögel fast weiß. Für mich war das aber nie ein Zuchtziel.

      Mehr kann man in diversen Foren und bei YouTube finden, ich hab mich da schon dazu geäußert.

      Grüße Bernd
    • Weiße Goulds beiderlei Geschlechts sind in der Zucht die Joker und somit universell einsetzbar.
      Aus gezielten Verpaarungen mit Mutationen oder naturfarbigen Goulds kommen große und gesunde Vögel hervor.

      Erzielt werden die Weißen aus blau/silberen und gelb gespalten/blauen Goulds.
      Der Anblick weißer Vogel ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es sind wertvolle Tiere in der Zucht!
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • ja bernd, da kann ich auch nur zustimmen, echt tollen hahn haste da!! *vorneidblasswerd* vielleicht komm ich in ein paar jahren auch zu so einem schönen hahn..., mal schaun



      BoogieWoogie: darf ich fragen, wie du das meinst, dass weisse goulds in der zucht quasi ein "joker" sind???? hab bis jetzt sehr wenig erfahren über weisese goulds, aber dachte immer dass allgemein mutationen bei den goulds eher verpöhnt sind für die zucht..... (durch genverlust usw) trotzdem fällt es schwer, davon die finger zu lassen....;-)
      _____________________________________________

      ....schönen tag noch wünscht ösi!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: