Joko Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo guten Tag,

      ich muss meine Boxen reparieren die Schubladen fallen auseinander und eine Seitenwand hat sich gelöst...kann mir jemand sagen aus welchen Material die Jokoboxen sind?
      Welchen Kleber soll ich zur Reparatur benutzen?

      Danke für Eure Antwort
      Manu
    • Hallo Manu,

      Ich habe selber zwar keine Zuchtbox von Joko. Im Internet sehen sie aber so aus, als wären sie aus Kunststoff, meine ich. :hmm:

      Da sollte doch eigentlich ein guter Kunststoff- oder Alleskleber gehen. Vielleicht auch Montagekleber. :hmm: Weiß leider nicht, wie doll kaputt das alles ist. Ansonsten vielleicht doch über eine Neuanschaffung oder einen Umbau denken. ;)
      :gouldamadine: :zf: :binsen2: :forbes: :jap.mövchen:
    • Hallo Manu,

      soweit ich weiß, bestehen sie aus Polystyrol. Ich hab mal den Tipp bekommen, Kleber aus dem Modellbau zu nehmen. Ich vermute, dieser hat eine ähnliche Basis, wie die schon zuvor erwähnten aus dem Baumarkt.


      @Jenny:

      JOKO-Boxen sind nicht leider mehr zu bekommen. Die einfach mal so zu ersetzen, ist nicht so leicht. Zum einen, weil man die Qualität nicht mehr bekommt. Und zum anderen sind viele andere Boxenbauer nicht dazu bereit, sich einen Kopf über Sondergrößen und -wünsche zu machen. Das war bei Herrn König (war der Inhaber von JOKO) einfach klasse.
      Deshalb muss man sie gut pflegen und in Ehren halten... ;)

      LG,
      Steffi