Zebrafinken Küken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zebrafinken Küken

      Moin
      Mein Peter und seine Heidi dürfen Küken bekommen wenn die Eier Befruchtet sind (habe es mir Überlegt) es ist keine spontane sache!
      Nun zu meiner Frage!
      Zebrafinken Küken singen ja schlechter durch Lärm (gibt dazu eine Wissenschaftliche Studie) ich will nicht sagen das meine beiden Wellensittiche Lärm machen aber Naja es sind halt wellensittiche und keine Harzer Edelroller ^^

      Aber können die Küken sich den Gesang meiner Wellensittiche aneignen? So wie bei Kanarienvögelchen wo die Hähne Zur Gesangs Schule kommen um Von einem guten Sänger zu lernen?!
      Ich bedanke mich für die Antworten schonmal im Vorfeld :)
      Dateien
    • Hallöchen,

      hast du dir das mit dem Nachwuchs auch wirklich gut überlegt? Du musst später dann auch ein neues Zuhause für sie finden. Zebrafinken zu vermitteln ist wirklich schwer. Sie gibt es quasi wie Sand am Meer. Aktuell überlegen die Leute sich wohl eher, ob sie die finanzielle Belastung mit einem neuen Tier in Kauf nehmen können oder möchten. :hmm:
      Und es muss auch nicht immer harmonisch bei Familie Zebrafink ablaufen. Es kann auch gut sein, dass die Elterntiere anfangen die Jungvögel zu jagen, sobald sie futterfest sind. :(

      Ich mag es dir ungern ausreden. Aber es ist zum Teil wirklich sehr schwierig Nachzuchten loszuwerden. :(

      Zum Thema Gesang: Ich habe eine bunte Mischung aus allen möglichen Finken und hatte auch Zebrafinken. Keiner der Jungtiere hat sich von den anderen Arten den Gesang "abgeguckt". Bei den Goulds kann ich sogar sagen, dass der Gesang wohl auch genetisch bedingt ist. Sie klingen alle, wie die Väter. :lachen: :herz:
      :gouldamadine: :zf: :binsen2: :forbes: :jap.mövchen:
    • Huhu

      Ja Das habe ich Mir gut und gründlich überlegt und da sie Bei mir Freiflug haben fast Den ganzen Tag dürfen die Kinder bleiben!

      Hach dann bin ich ja beruhigt da Die Wellensittiche in Hör weite sind :D und momentan aber Nicht In sehweite da ich möchte das die Werdenen Eltern alles Ruhe der Welt haben für sich und Die Kinder :)

      Hach Gouldamadinen sind wunderschön ❤️ wären die Wellensittiche nicht dazwischen gekommen wären eine Hannelotte und ein Erwin hier bei Peter und Heidi ^^ Liebe Prachtfinken abgöttisch ❤️