Hahn singt nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hahn singt nicht mehr

      habe jetzt stieglitzmischling bei Kapuzenmischling! Klappt auch alles, nur der Kapuzenzeisigmischlingshahn singt nicht mehr! auch der neue singt nicht!
      wäre das auch der fall wenn er eine henne hätte? würden sie wieder singen wenn ich jeden eine henne hole??(nartürlich dann jedes pärchen eigenen voliere)
    • Hallo Sonne
      es fällt immer wieder auf dass von Hahn und Henne geschrieben wird. Diese Bezeichnung kommt einzig und allein aus der Welt der Hühnervögel und sollte nur für diese und auch für Trappen verwendet werden.
      Für Taubenvögel wäre das Tauber und Täubin , für die Anatiden Ganter und Gans. Ansonsten sollte man von Männchen und Weibchen sprechen. Hier im Forum wird aber auch immer wieder Hahn und Henne verwendet.

      Zum eigentlichen Thema: Sollten die beiden noch nicht so lange beisammen sein, würde ich mir keine Gedanken machen, sofern sie sich wohlfühlen. Was sollten das für Weibchen sein ? Auch Mischlinge ? Die Weibchen fördern den Gesang nicht,würde m.E nach deshalb nichts bringen. Eher auf eine gute Unterbringung / Flugmöglichkeiten und gutes Futter setzen, dann kommt das mit dem Gesang von alleine...
    • also ich glaube ich weiß warum er nicht mehr singt! Heute hat er stieglitzmischling gefüttert? betimmt weibchen?
      muß jetzt doch zweite voli fertig machen und die beiden trennen?
    • ja weil er singt gar nicht mehr und sie wollen gaube ich nest bauen ! was ist wenn ich nest gebe dann wird sie brüten und brüten! aber sind ja eh unfruchtbar!und eigentlich wollte ich ja den herlichen gesang! Aber das er jetzt gar nicht mehr singt ist komisch
    • Hallo Sonne,

      ein Vogel ist halt mehr, als nur sein Gesang. Vielleicht tauscht jemand mit Dir die vermeintliche Henne gegen einen Hahn.
      Auf Dauer Einzelhaltung, nur damit der Vogel singt, finde ich Tierquälerei. Ist aber nur meine Meinung.
      Im Grund geht's mich nichts an, aber sich einfach mal ein paar Vögel holen, in der Hoffnung das diese sich nach Vorstellung verhalten, funktioniert selten. Eine gute Planung wäre sinnvoll.
      VG
      :jap.mövchen: :gouldamadine: