Extrudate für Mövchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Extrudate für Mövchen

      Nach einigen Tests mit verschiedenen Extrudaten wollte ich Euch wissen lassen,
      daß meine Mövchen sehr gerne hierzu greifen:

      Caribian Select Mini

      Es gibt verschiedenen Packungsgrößen und vielleicht wollt ihr ja auch mal zumindest 4 € riskieren,
      andere Hersteller z.B. Dr.Harrison's sind deutlich teurer.

      Mich würde natürlich interessieren, ob es andere Finken auch so gut annehmen wie meine Japaner :sekt:
    • Wir hatten mal Pelletsfutter (nicht diese Sorte, sondern eien andere) bei der Jungenaufzucht gereicht. Nur für die kurze Zeit, wo sich die Vögel beim Entspelzen schwer tun. Da wurde es ein bisschen gefressen. Danach hat es überhaupt keinen Anklang mehr gefunden und wir haben es solange unter das normale Futter gemischt, bis es weg war... Hat aber ewig gedauert, weil die Vögel viel lieber die Hirse mit Spelzen mögen... :lachen:
    • Genau das hatte ich auch vermutet, aber meine Japaner haben von Anfang an zugegriffen und zwar einfach 5 oder 10 g auf einem
      extra Tonschälchen dazugestellt, nicht untergemischt oder sonst ein Trick ...

      Und wie gesagt, 4 € riskieren war es mir wert, bei Dr.Harrison liegt man beim x-fachen und das wurde kaum angeschaut, die Wellis
      haben nix von allem angerührt ...