Fütterung Buffalos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fütterung Buffalos

      Hallo,

      nachdem meine Mehlwurm-Fütterung ja in die Hosen gegangen ist (bzw. ich sie nur an die Hühner verfüttert habe), habe ich mir Buffalos besorgt, weil in diversen Foren diese als deutlich prachtfinken-geeigneter beschrieben werden.
      Tja - jetzt habe ich eigentlich die gleiche Frage wieder: wie bewahre ich sie auf, füttere ich sie und wie lange "reinige" ich sie, bevor meine Binsen sie mal bekommen dürfen...? :essen:

      MfG,
      Steffi
    • Es wurde doch schon genug gepostet. Alles genauso wie bei Mehlwürmer. Ich verstehe einfach nicht, was die Leute da immer für Probleme haben?!
      Gleiche Zuchtboxen / Aufbewahrung und Fütterung wie bei MW. Ich hab nie was gereinigt. Was soll ich da reinigen???? Einfach einsammeln.

      Kinder zeugen und Erziehen ist schwieriger als MW / Buffalo Zucht.
    • Munia maja schrieb:

      Hallo,

      nachdem meine Mehlwurm-Fütterung ja in die Hosen gegangen ist (bzw. ich sie nur an die Hühner verfüttert habe), habe ich mir Buffalos besorgt, weil in diversen Foren diese als deutlich prachtfinken-geeigneter beschrieben werden.
      Tja - jetzt habe ich eigentlich die gleiche Frage wieder: wie bewahre ich sie auf, füttere ich sie und wie lange "reinige" ich sie, bevor meine Binsen sie mal bekommen dürfen...? :essen:

      MfG,
      Steffi

      Hi Steffi,

      willst Du die Dinger nur verfüttern oder auch selber vermehren. In einem älteren Beitrag habe ich folgende Aussage gefunden: "verpuppen sich nach ca. 23-27 Tagen". Also viel Zeit bleibt nicht zum "reinigen". Wenn
      Du sicher gehen willst, dann füttere die Larven ein paar wenige Tage und verfüttere sie dann. Wenn ich es richtig verstanden habe willst Du sie nur als Leckerbissen/Ergänzungsfutter reichen, da würde ich mir nicht so viele Umstände
      machen. Wenn man damit Jungtiere aufziehen will sieht die Sache sicher anders aus. ;)
      VG
      :jap.mövchen: :gouldamadine:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinesLicht ()

    • Hallo raptor49,

      jetzt werde nicht gleich unfreundlich, nur wenn ich mal eine "unbedarfte Frage" stelle. Keine Angst - ich hab mich zuvor schon ein wenig mit den Buffalos beschäftigt. Allerdings sind mir Züchtererfahrungen wichtiger, als das allgemeine Geplänkel, welches man auf den betreffenden Websites finden kann.
      Ich möchte die Tiere nicht züchten, habe aber mal irgendwo gelesen, dass man die Larven nicht gleich nach dem Erwerb verfüttern soll, weil man nicht weiß, wie gut sie zuvor gehalten und gefüttert wurden (ein kommerzieller Insektenzüchter möchte ja Geld verdienen und füttert die Tiere sicher nicht nach dem Goldstandard). Deshalb meine Frage nach der "Reinigung".


      Hallo kleinesLicht,

      genau - sie sollen bis jetzt nur Leckerbissen sein, weil die Vorbesitzerin ebenfalls Lebendfutter verabreicht hat.
      Sind ziemlich agil die kleinen Dinger - da muss man mächtig aufpassen, dass sie nicht aus dem Käfig entkommen...

      MfG,
      Steffi


      P.S.
      @raptor49: Kinder zeugen ist in meinen Augen nicht besonders schwierig - aufziehen ist eine andere Sache... :huhu: