Der Karl hat ne Meise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Karl hat ne Meise

      für alle, die es ja schon immer gewusst haben.... :auslachen:

      vor ca.3 Wochen bekam ich einen Anruf - meine Katze hat einen kleinen Vogel gefangen, ich habe ihn weggenommen, was soll ich jetzt tun, komm schnell....
      61dae888-fc7d-4f74-9f71-d7f79d3f6d9b.JPG
      Ich habe nicht damit gerechnet, dass er die Nacht überlebt.
      Vermutlich gab es eine Verletzung im Bereich des Nackens, aber inzwischen ist nichts mehr zu erkennen.
      Nach Telefonat mit einer Station für Wildvögel wurde der Zwerg mit einer Mischung aus Rinderhack und gekochtem Ei 3:1 erstversorgt. Dazu gab es Fliegenmaden, Fliegen, Blattläuse, Ameiseneier und - Puppen, pro Tag 3 Mehlwürmer und Heimchen. Er hat sich gut entwickelt, fliegt inzwischen durch das ganze Zimmer und ist recht munter. Tagsüber ist er in einem Käfig (40 x 65) mit Naturästen und einer kleiner Wasserschale, einem Untersetzer mit einem Stück Wiese untergebracht (gebadet wird gerne). Je nach Wetterlage verbringt er 1 - 2 Stunden täglich mit Käfig im Garten.


      Das Vogelkind frisst uns die Haar vom Kopf, dreht täglich seine Runden im Wohnzimmer, wird kräftiger und ein wenig selbständiger.
      Aber - alles, was Beine hat oder noch schlimmer, vielleicht noch zappelt, wird als Futter sehr skeptisch betrachtet und abgelehnt. Futter auf dem Boden wird ignoriert und Menschen sind beim Freiflug gute Landeplätze. Da haben wir wohl noch ein gutes Stück Arbeit vor uns, bis der Zwerg freiheitstauglich ist, aber es wird von Tag zu Tag besser......

      B1D83FE5-8B50-4F33-9CED-878C1E629F4E.jpg

      IMG_0162.jpg
      Ein neues Bild von heute
      Karl

      :gould: :mövchen: :ringel:
    • Unbenannte Anlage 00061.jpgUnbenannte Anlage 00055.jpgUnbenannte Anlage 00058.jpg
      Das Vogeltier ist letztes WE in eine private Aufzuchtstelle umgezogen. Dort wohnt er mit anderen Wildvögeln erst einmal in einem Flexitarium und wird schrittweise auf seine Auswilderung vorbereitet. Es war schon recht komisch nach 3 Wochen nicht mehr im Futter-Fang-Modus zu sein. So dürfen nun auch die Fliegen hier im Haus wieder ihr Unwesen treiben...[
      Karl

      :gould: :mövchen: :ringel: