Henne oder Hahn...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zebrafinki85 schrieb:

      also unterscheiden kannst du wie folgt :
      hahn singt nur,die henne nicht und die
      hennen sind blasser von den farben her,
      hähne sind viel kräftiger von den farben ;)
      hoffe konnte helfen 8) lg Maik :thumbup:
      °°°Gruß Frechdachs°°°

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von frechdachs83 () aus folgendem Grund: Die beiden sind erst etwa 4 Monate alt, also noch nicht richtig ausgefärbt.....Die Züchterin hatte wohl auch nicht wirklich ahnung. Hoffe dass sie jetzt nicht ein stockmauser bekommen...;0((( Sie meinte , man erkennt es am Verlängertem Schwanzende, das es Hähne sind!? Aber wie ich jetzt gelesen habe...hat das Überhaupt nichts damit zu tun. *Shit* -Meine Frage, was kann jetzt tun damit es nicht soweit kommt??? -Und wie erkenne ich ggf. die Stockmauser??? mfg frechdachs

    • Hallo Frechdachs,
      Vögel in der Stockmauser sehen im allgemeinen etwas zerzaust aus und das Gefieder wirkt stumpf. Es kann auch zu kahlen Stellen kommen oder die Federn bleiben in den Ferderscheiden stecken. Ich habe einen Hahn, der färbte aber einfach nur nicht weiter um. Er hatte keines der o.g. Merkmale. Erst 1 Jahr später färbte er dann komplett um.
      Er ist jetzt wunderschön.
      LG
      Sternchen
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • ...Henne oder Hahn...runde zwei *grins*

      So in einem anderem Forum,habe ich erfahren das ich eine Wf/lB Henne habe und ein g.K/lB pastell Hahn....(beides geschwister laut Züchterin)

      Heute habe ich von der lieben Bolliw. erfahren, dass der g.K/LB-pas wohl auch eine Henne ist...was meint ihr dazu???

      Sie hat selbst so eine Henne,mit eine Kräftigen lila Brust.(@Bolliw. Kannst auch nochmal hier das pic hochladen??? :winki: )

      Will mir schon sicher sein, weil wollte mir noch zwei dazu holen, so in denn nächsten monaten.

      (wenn jemand Goulds abzugeben hat melde, am liebsten WF)

      jetzt dann mal die pic`s....
      :D ;)

      Edit: Beide Themen "Henne oder Hahn" zusammengefügt
      Dateien
      • ST832314.JPG

        (79,37 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ST832323.JPG

        (118,53 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ST832321.JPG

        (137,14 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ST832317.JPG

        (82,93 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      °°°Gruß Frechdachs°°°
    • Also der gelbe Vogel von dir ist auch 100%ig eine Henne. Ich hänge dir noch mal zwei Bilder ran beides Hennen. Die eine etwas blasser und die andere mit schönem kräftigen Kopf auch 100%ig eine Henne denn im Hintergrund sitzt ihr Sprößling :D .
      Dateien
      • IMGP3760.jpg

        (45,01 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP6203.jpg

        (47,01 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Sternchen schrieb:

      Ich würde sagen, beide sind Hennen... die RK auf jeden Fall, den ich habe auch so eine Henne . Mir den gelben Vögel habe ich nicht so die Erfahrungen, würde aber auch sagen, das ist ne Henne.

      Ne ne ne, keine Erfahrung mit gelben Goulds, aber Avatar und Signatur alles gelbe Vögelchen........ :D :D
      Aber um auf´s Thema zu kommen, wenn ich mit den Kopf anschaue würde ich jetzt auch sagen, daß es eine gelbe Henne ist.
      Die Eltern :family: sollen ja beide wildfarben sein, dann sind wir wieder an dem Punkt, daß die beiden keine Geschwister sein können, dazu müßte der Vater Pastell oder gelb sein. Ist aber jetzt auch egal, da du mit zwei Hennen sowieso nicht züchten kannst :D
      :gouldians: Grüße aus Köln von Michael und der : :gouldians:
    • li im Bild ist eine einfach Gelbe Henne, da ja ein Elternteil wildfarben ist. GK
      re im Bild - müsste ein Hahn sein. RK er sieht viel kompakter aus.
      Aber ein eindeutiger Beweis ist der Gesang! :D

      @Sternchen, auf Deiner neuen Sigi sind doppel Gelbe Hähne - beide Elternteile Gelb.
      Papa mit Söhnen :)
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • Das hier im Video macht keiner der beiden.

      youtube.com/watch?v=fTKP1GvXYzU&feature=related

      gehe deswegen einfach mal davon aus dass, die 0,1WF/RK 100%ig ist...und werd nur erstmal ein 1,0 zu den beiden setzen.

      Kann ich das denn machen, erstmal nur 1,2 goulds so einen monat lang, oder streiten die sich dann evtl. um den eine Hahn :?:
      °°°Gruß Frechdachs°°°
    • Also bei dem Rotköpfigen bin ich mir auch sicher, das ist einen Henne !
      Mal meine RK-Henne als vergleich im Anhang. An dem Schnabel sieht man auch schön, wie brütig sie zum Zeitpunkt was, als das Foto aufgenommen wurde.
      Dateien
      • Velma.jpg

        (18,33 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Also ob sich die drei Vögel denn verstehen musst du selber ausprobieren, bei mir würde es nich funktionieren, aber jeder Vogel ist ja nun anders. So lange es keine dauerhafte Lösung ist könnte es für einen Monat gehen. Aber diesmal bitte nen seriöse Züchter aufsuchen, der auch die Geschlechter unterscheiden kann und nicht nur auf den Schwanz achtet. Dann kann nichts mehr schief gehen :thumbsup: .
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Da hast Du leider nicht ganz unrecht.

      Aber es gibt sicher Vogelmärkte und - wie von Dir erwähnt - Vogelbörsen.
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben