Grünfutter für Gouldamadinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieso nicht die Samen der Vogelmiere kaufen?
      Für 8.- habe ich Samen die für mehr als 4 Jahre reichen. Kultiviere in Geranienkästen von 40cm Länge.
      Wenn sie zu 50% abgeerntet sind kommt ein neuer Kasten rein. Der abgeerntete Kasten ist 3-4 Wochen später wieder einsetzbar, da die Planzen nachgewachsen sind.
      Birdandmore...
      Siggi
    • Vogelmiere ist bei mir immer vorhanden, ich dachte mir nur - mal was anderes anzubieten.
      Nach kurzer Überlegung waren alle Goulds an dem Bündel vorzufinden. War ne gute Abwechslung und Interessantes Objekt für die Vögel.
      Es ist nicht eine dauerhafte, oder tägliche Zufütterug, das war nur ein "Mitbringsel" aus dem Wald-Spaziergang.
      MfG Eddy
    • Abwechslung ist immer Willkommen bei den Goulds. Aber bevor ein Goulds mit etwas
      Ungewohnten Freude hat nimmt er das Objekt erst mal gründlich unter die Lupe.
      Und erst dann folgt der ganze Schwarm nach.

      Ein weiteres begehrtes Mitbringsl aus dem Walde sind die sog. Lianen. Sie schlängeln sich an den Bäumen hoch.
      (Genau weiß ich nicht, ob das nur Luftwurzeln, oder eine eigene Pflanzenart sind) :verlegen:
      Jedenfalls bringt das sofort Leben in die GouldsVoliere. Die Liane wird im gesäuberten Zustand (heiß abgewaschen) den Goulds gegebn, die sie dann schälen und mit den Schnäbeln bearbeiten.
      Es macht ihnen jedenfalls viel Spaß daran zu knabbern.
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • :?: Kann ich alles an Rispengräsern für die Goulds verwenden?

      Wie sieht es mit Hirtentäschel aus - grün und die ganze Pflanze oder nur im reifen, fast getrocknetem Zustand?

      Gebt ihr Gräser täglich?

      Bambus und Weide mit Blättern sind sicher als Käfigdeko unbedenklich?
      Karl

      :gould: :mövchen: :ringel:
    • Post 13
      Das ist aber neu.
      Es passiert bei mir oft, das Keimfutter länger als einen Tag im Käfig bleibt, besonders wenn keine JV da sind. Manchmal eben 2-3 Tage.
      Ich lasse es einfach drin, bis ich Neues gebe, zuvor wird dann der/die Rest/Reste weggekippt.
      Das Keimgut trochnet nämlich nur ab und aus, wenn es länger trocken in Schalen im Käfig/Voliere verbleibt.
      Und nichts anderes!
      Man sollte immer bedenken, das es sich um kohlenhydrathenhaltige Saaten handelt, nicht um Ölsaaten.
      Insbesondere kein Mohn!!!!
      Siggi
    • Meine Goulds gehen gar nicht so auf Vogelmiere. Auch die Binsen, die sonst alles neue Grüne probieren, mögen die nicht besonders.
      Die Legewachteln stehen drauf :)
      Die Goulds mögen immer noch am liebsten Gurke (die Binsen auch).
      Eisbergsalat wird auch genommen, wenn keine Gurke da ist.
      Die gesammelten Gräser finden sie ganz gut...auch zum Nestbau.