Gouldi knabbern ständig am linken mittleren Zeh & unterm Flügel kahle Stelle.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gouldi knabbern ständig am linken mittleren Zeh & unterm Flügel kahle Stelle.

      Hallo :huhu: erstmal an alle,
      ich bin neu hier im Forum und bin durch Eddy (Admin) darauf aufmerksam geworden, der übergrigens sehr entgegenkommen und immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

      Leider ist mein erster Beitrag gleich auch ein Hilfegesuch.

      Ich habe einen Jungen Gouldi bekommen (kern Gesund) von meinem Neffen, da Gouldi nun fast 1Jahr alt ist und und Mami etwas zu sehr lieb haben wollte hat Daddy ihn die Meinung gesagt.
      Nun hab ich ihm auf der schnelle einen riesiegen Käfig (75x38x93 hoffentlich groß genug) gekauft und habe mich setzte mich jeden abend Stundenlang mit der Materie auseinander.

      Da ich ihn nun nicht alleine lassen wollte habe ich ihm ein weibchen geholt die auf den ersten Blick einen gesunden Eindruck machte.Schnabel nicht schief, aber Oberschnabel etwa 0,7-1mm läger und etwas gräulich.
      Sie war im Nymphensittich als ich sie bei dem Halter (Privat) abholte und Mamy und Daddy waren in iherem eigenen Käfig, da sie das selbe Schicksal hat wie der Gouldi Hahn den ich von meinem Neffen bekam (Eltern wolten sie vertreiben).

      Nun fällt mir auf, dass sie sich ständig am linken mittleren Zeh knabbert und was mich mehr beunruhgt, ist das was ich unter ihren Flügeln sehe.
      Ich weiss nicht ob das normal ist, da Sie auch gerade mal 1Jahr alt ist und es etwas mit der Mauser zu tun hat, aber werder die beiden Vögel meines Neffen noch der den ich bekommen habe, haben solche Stellen wie die Kleine die ich dazugeholt habe.

      Daher würde ich gerne wissen, ist das was man auf dem Bild sehen kann normal oder fehlt der kleinen irgendwas?
      Momentan ist sie in einem kleinen Käfig (40x30x50) und ich würde sie gerne in den großen Käfig lassen.
      Ich weiss nicht ob es Milben sein könnten oder es evtl. eine Entzündung ist.

      imag138624xjik69ua.jpg

      Ich danke euch schonmal im vorraus,
      Koko.
    • Gouldi knabbert ständig am linken mittleren Zeh & unterm Flügel kahle Stelle.

      Nebenbei mal eine andere Frage.
      Wie entfernt man den Ring am Fuß?
      In einem Beitrag hab ich mal gelesen das man in einfach abstreifen kann, aber das kann ich mir nicht so richtig vorstellen, tut das Denen nicht weh?
    • Hi BollywoodGirl21,
      wofür ist der Ring denn gut,wenn ich nicht züchten möchte?
      Der Herr von dem ich die Henne bekommen habe ist ja auch kein Züchter. (Naja, er züchtet eigentlich schon, Schlangen)
      Er hat nur noch die Eltern der kleinen Gouldi und 2 Nymphensittiche.
      Soweit ich bis jetzt lesen konnte dient der Ring doch nur der Herkunft und ist nur für Sittiche und Papageien, oder ist das inkorrekt?
      Bin noch ein Vollnoob was Vögel angeht.
    • So ein Ring hat ja nichts mit Züchten zu tun. Er dient dem Herkunftsnachweis und dem Altersnachweis (wenn es ein geachlossener Ring ist). Wenn er nicht einwächst oder durch irgendwas das Bein abschnürt muss er nicht entfernt werden.
      Falls Du mal später wissen willst woher der Vogel kommst dann kann man den Züchter anhand des Ringes ausfindig machen.
      Für Sittiche waren sie Pflicht, sind es jetzt auch nicht mehr.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: