Nachwuchs bei meinen Zebras

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachwuchs bei meinen Zebras

      Hallo,
      im November ist mir ja mein Zebrafink Piet zugeflogen und schnell hatte ich ihm ja ein weiteres Pärchen und noch eine Henne besorgt.
      Daraufhin fing Piet ja schnell an, ein Nest zu bauen, mit dem er im Dezember schon fertig war.
      Gestern war es dann soweit und bei dem anderen Pärchen lag das erste Ei im Nest!
      Heute lag dann dort das zweite und bei Piet lag das erse Ei im Nest!
      Beide Hennen brüten jetzt schon drauf, dabei dachte ich, dass sie erst ab dem 3. Ei fest brüten.. muss ich dann jetzt trotzdem von 11 Tagen bis zum Schlupf ausgehen?

      Kann mir vielleicht auch jemand sagen, welche Farben jeweils dabei rauskommen? Genau wie die Eltern?

      lg Anja
      Dateien
      • 11.JPG

        (111,93 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 21.JPG

        (70,57 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1. Ei.JPG

        (62,07 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0390.JPG

        (68,96 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0392.JPG

        (36,25 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Dann schlüpft aus dem ersten Ei nach Ablauf der Brutzeit (habs bei Zebrafinken nicht im Kopf, ca zwei Wochen) das Küken, wenn denn das Ei befruchtet ist. Jedes Ei was jetzt dazu kommt schlüpft dann mit einem Tag verzögerung. Ist eigendlich unüblich, im Normalfall wird das Gelege voll gemacht und dann alle zusammen bebrütet.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Gehe mal lieber von 14 Tagen aus. Meine Zebras sind auch grad am brüten/großziehen. So genau weiß ich das nicht. der Hahn hat sein Nest so gebaut das ein Einblick praktisch unmöglich ist. Seit ein paar Tagen gibt die Henne aber leise schnarrende/quäckende Laute von sich, wenn sie im Nest ist. Daher vermute ich das die Jungen geschlüpft sind.
      Bei meinen ist es der 2te Versuch. Beim ersten sind die Jungen zwar geschlüpft ( nach 14 Tagen ) aber die wurden leider nicht aufgezogen und verstarben.
      Was die Farbe angeht. Tja das ist eine recht komplizierte Sache. Wenn du die Ahnenreihe nicht zurück verfolgen kannst, rechne mit allem.