Käfig und Freiflug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Käfig und Freiflug

      Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und möchte mir die bezaubernden Gouldis zulegen.
      Meine Frage wird nicht neu sein aber vielleicht habt ihr Lust zu antworten, es ist nämlich nicht ganz leicht sich überall durchzulesen :hmm: :)
      Mein Käfig den ich mir ausgesucht habe ist 1 Meter lang 50cm breit und 70 cm hoch, das ist doch ausreichen für ein Pärchen aber nicht für mehr als zwei Vögel oder?
      Eine entscheidende Frage dazu ist, das ich auf manchen Seiten gelesen habe die Vögel brauchen keinen Freiflug im Zimmer. Stimmt denn das, kann man die Vögel ohne Freiflug in so einem Käfig halten. Dann kommt er mir nämlich wieder zu klein vor.
      Ich würde ihnen im Zimmer schon Freiflug anbieten. Ist das ratsam oder nicht? Was ich gelesen habe verwirrt mich ehrlich gesagt
    • Hallöchen Manu,
      Herzlich Willkommen hier. Du kannst durchaus ein Pärchen in diesem Käfig halten. Bei 70 cm Höhe auch zwei Paare. Finken und Freiflug ist immer so eine Sache. Dadurch das sie so klein sind wird es schwierig das Zimmer Vogelsicher zu machen. Jede auch noch so kleine Ritze kann gefährlich werden. Ich hatte meine Goulds das erste Jahr auch im Freiflug. Was auch wirklich schön ist aber eben nicht 100% Sicher. Meine Goulds leben jetzt in einer Voliere und fühlen sich auch so sau wohl. Ich bin kein Verfechter von Freiflug, es gibt nichts schöneres in einer Wohnung, aber in einem bewohnten Zimmer schwierig umzusetzten.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Nein da brauchst Du dir sicherlich keine Gedanken machen. Da hab ich schon schlimmere Unterbringungen gesehen. Und glaub mir die Voliere/Käfige werden mit der Zeit von ganz allein größer. Ich hab damals auch mit einer 1,30x1,30 Voliere angefangen. Nun ist noch eine 2,60 Voliere und ein Zuchtkäfig dazu gekommen. ;)
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: