sie füttern einfach nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sie füttern einfach nicht

      Hi bin ganz verzweifelt. Mit sind jetzt schon bei 3 paaren insgesamt 10 junge gestorben weil sie nicht füttern
      Es ist mir ein Rätsel. Sie brüten super und das wars dann.
      Obwohl Alles da ist Gurken eifutter keimfutter paar würmchen. Die alten futtern gut aber geben nix weiter.
      Wisst ihr was da los ist
      Gruß Angi
      :ringelastrild:2,6 :schmetti:2.3 :gemalte:1,1 :forbes: 1,1 :gouldamadine:1,1, 2,2 Goldbrüstchen, 1,1 dias, 1,1 veilchen,
      50 mastwachteln, 5 nackthalshühner, 5 bresshühner
    • Versteh das bitte nicht als Beleidigung oder Unterstellung, aber die Vögel machen in der Regel keine Fehler.
      Das fehlerhafte Verhalten unsere Schützlinge ist fast immer auf die Fehler des Halters zurückzuführen.
      Das kann die falsch gewählte Behausung sein, erzwungene Zusammensetzung eines Paares –fehlende Harmonie,
      Zuchtvorbereitung nicht optimal geplant, gesundheitliche Probleme, usw. usw….

      Um mehr Einblick zu bekommen, um gezielt antworten zu können musst Du uns die genaue Zuchtvorbereitung darstellen, paar Angaben z.d. Vögeln machen, wie z.B.
      wann gemausert, wie oft z. Zucht angesetzt, wann die letzte Eiablage, Krankheiten, wie alt sind die Elterntiere, haben sich die 2 selbst gefunden oder ist das
      eine Zwangsverpaarung, usw. usw….

      Die Fragen zur Haltung sind auch von Bedeutung: die Zuchtvoliere, die Einrichtung, das Futter, das Licht, die Vergesellschaftung???

      Wie verlief die Zuchtvorbereitung? Wann mit welchen Futtersorten angefangen, wie lange und was verfüttert, wann das Licht und wie angepasst, welche Kästen
      oder Nistmaterial genutzt???

      Vor einer Woche hatten wir mit einem unserem Kanarienzüchter fast das gleiche Problem, bei genauerer Beobachtung hat man die Ursache schnell
      gefunden = Milben in den Nestern! Die Biester waren so Bluthungrig dass die Eltern die Brut verworfen haben und das zweite Paar die frisch geschlüpften Küken
      verlassen hat. Sieht nach „nicht viel“ aus hat aber gravierende Auswirkung!

      Also beobachte genau, beschreibe genau und dann schauen wir mal weiter, sorry dass ich nicht gleich mit eine gezielten Antwort komme,
      aber eine Ferndiagnose ohne 1000 Angaben ist sehr schwer bis unmöglich!

      MfG Eddy
    • eddy schrieb:

      Versteh das bitte nicht als Beleidigung oder Unterstellung, aber die Vögel machen in der Regel keine Fehler.
      Das fehlerhafte Verhalten unsere Schützlinge ist fast immer auf die Fehler des Halters zurückzuführen.
      Das kann die falsch gewählte Behausung sein, erzwungene Zusammensetzung eines Paares ?fehlende Harmonie,
      Zuchtvorbereitung nicht optimal geplant, gesundheitliche Probleme, usw. usw?.

      Da muss ich Eddy Recht geben. Ich hab bei den ersten Bruten meiner Zeres auch einfach zu wenig Gurke und halbreife Hirse gegeben sodass sie einfach nicht ausreichend gefüttert hatten.
      Also einfach mal alles aufschreiben was Dir einfällt und wo Eddy hier anregung gegeben hat, vielleicht kann man dann besser helfen.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hi kurze info. Hab die babys immer wieder zurück ins nest. Und 2 Tage selbst gefüttert. Die alten sind s uch immer ins Nest.
      Und jetzt auf einmak füttern sie. Heute sind sie so weit das ich sie beringt habe.
      Und meine colorias sind jetzt geschlüpft. Bin so happy. Die wurden gleich gefüttert. :fliegen:
      :ringelastrild:2,6 :schmetti:2.3 :gemalte:1,1 :forbes: 1,1 :gouldamadine:1,1, 2,2 Goldbrüstchen, 1,1 dias, 1,1 veilchen,
      50 mastwachteln, 5 nackthalshühner, 5 bresshühner