Zweifamilienhaus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zweifamilienhaus

      GutenTag zusammen,in meiner Gemeinschaftsvolliere ist im Moment viel los.Alle Vögel meinen jetzt ist es Zeit zum brüten,die Gouldamadinen haben drei Junge.Die Ringelchen und Binsen haben ein Zweifamilienhaus gebaut.Im Erdgeschoss wohnen die Ringelchen mit ihren zwei Jungen und in der ersten Etage brüten die Binsen.Das die beiden Paare sich so gut vertragen hätte ich nicht für möglich gehalten.L.G.Paula
      Dateien
      • CIMG5877.jpg

        (79,24 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG5894.jpg

        (85,69 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG5891.jpg

        (84,16 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Paula,
      na das ist ja interessant! Hätte ich auch nicht gedacht.
      Dann haben also die Ringel zuerst gebaut und dann sind die Binsen aktiv geworden.
      Die Eiablage war dann wohl so ziemlich zeitgleich.
      Bin gespannt wie es weiter so klappt!
      Wo hast Du diese grüne Halterung gekauft? Die finde ich gut.
      LG von Sylke :2vögel:
    • Hallo Sylke,das Gestell habe ich bei Blattner bestellt.Die Binsen sind angefangen mit dem Nestbau,dann haben die Ringelchen weitergebaut und Eier gelegt.Gleichzeitig haben die Binsen auf dem Dach neu gebaut.Eigendlich verteidigen Ringelchen ihr Nest,da darf kein anderer Vogel mal schauen oder aufs Nest fliegen.Ich bin auch gespannt wie das weiter geht,Nester waren genug da.L.G.Paula
    • Paula schrieb:

      Hallo Sylke,das Gestell habe ich bei Blattner bestellt.

      Danke Paula! Ist mir da noch nie aufgefallen, Muss ich gleich mal nachsehen.

      Die Ringelchen nutzen gern mal schnell ein anderes Nest...habe ich auch schon gehabt.... :ringel: :ringel:
      Wahrscheinlich dürfen die Binsen :binsen: :binsen: oben weiter wohnenbleiben, weil sie so schön angefangen haben ....mit dem sozialen Wohnungsbau.. :lachen:
      LG von Sylke :2vögel:
    • Hallo !
      Ich dacht eigentlich das eine Gemeinschaftsbrut nicht so
      oft vorkommt. Bei meinen Silberschnäbelchen ist das ja
      öfter das sie sich einen Kasten mit zwei Pärchen teilen.
      Dieses Jahr hatte ich zusätzlich in einem Welli-Kasten hinten
      Silberschnäbelchen mit drei JV und davor Spitzschwanzamadinen
      mit zwei JV. Und jetzt bei Paula auch ne Gemeinschaftsbrut.
      Ich find's gut und drücke die Daumen.
      V.G.
      Buja54 :thumbsup: