Gouldamadinen ja oder nein? :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gouldamadinen ja oder nein? :)

      Hallo Ihr Lieben :)

      seit einiger Zeit bin ich immer wieder am überlegen mir 2 Gouldamadinen zu holen - allerdings bin ich nicht so ganz sicher, ob Sie sich bei mir wohlfühlen können.

      Momentan halte ich in meiner Voliere (2,3m B x 1,1m T x 2m H) 7 japanische Mövchen, 2 Ringelamadinen und 2 Kanarienvögel. Die Kanarien bekommen noch diese Woche ihr eigenes Reich :) Ende November bekomme ich wahrscheinlich noch 2 Mövchen dazu.

      Ich habe nur Hähne in der Voliere. Wäre es möglich dort noch 2 Gouldamadinen dazuzusetzen? Könnte es platzmäßig zu eng werden? Würden sich die Goulds von den ganzen Mövchen eventuell gestresst fühlen? Ich würde gern bevor ich eine entgültige Entscheidung treffe die Meinung von erfahrenen Haltern wissen.

      Danke schon mal :) :paul:
      Liebe Grüße von Pina und den 9.0 Japanischen Mövchen :jap.mövchen: ,2.0 Ringelamadinen :ringelastrild: , 3.0 Gouldamadinen :gouldamadine: ,1.1 Kanarien
    • Hallo Pina !

      Pina schrieb:

      die Meinung von erfahrenen Haltern wissen.
      Ja leider bin ich kein Gouldamadinen Halter aber ich finde die
      passen nicht zu Deiner Truppe. Platz hast Du ja genug aber
      trotzdem würde ich es nicht machen.
      Ist aber nur meine Meinung und da kommen
      bestimmt noch ein paar andere Meinungen.
      V.G.
      Buja54
    • Hallo Pina,

      Ich habe - außer den Kanarien (die willst Du ja soundso rausnehmen) - jahrelang Mövchen, Ringel und Goulds zusammengehalten und das klappt hervorragend. Groß genug ist es bei Dir allemal! Du darfst allerdings auch nur Hähne nehmen, da Gouldshennen auch von den Ringel- und den Mövchenhähnen angebalzt werden können.

      Von den Mövchenhähnen gestresst fühlen tun sie sich in der Größe denke ich nicht, obwohl ich immer mehr Goulds wie >Mövchen hatte. Sie haben nicht viel miteinander am Hut, aber bei mir fressen sie aus einem Trog, baden miteinander, hängen an einer Kolbenhirse zusammen etc. Und den von den Goulds gewünschten Individual-Abstand einzuhalten, lernen die Mövchen ganz schnell. Was auch wichtig wäre, genügend Äste in oben in gleicher Höhe zu haben, da als Schlafplatz immer die höchsten Plätze am begehrtesten sind.

      lg Susi