Verklebte Augen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verklebte Augen

      Hallo

      Hab folgendes problem!
      Eine Gould Henne hat seit gestern ein
      Problem mit den augen!
      Die verkleben wenn die ein nickerchen
      Macht und sie bekommt sie nicht auf!
      Was kann es sein!?
      Was kann man dagegen machen?!

      Es ist nix zu erkennen, kein eiter
      Keine entzündung ... Nix!
      Schöne Grüße
    • Hallo,ich würde ganz schnell mit der Henne zum Tierarzt fahren.Denn ich glaube nicht das du oder jemand hier im Forum entscheiden kann ob da eine Entzündung oder Parasiten vor liegen und selbst wenn brauchst du ja das passende Medikament vom Arzt.Die Henne hat nur zwei Augen und ein blinder Vogel ist dann schnell mal tot.L.G.Paula
    • Ursache unbekannt! Nix feststellbar vogel top fit!

      Lösung:
      Mit einem wattestäbchen ins lauwarme wasser!
      Dann vorsichtig über die Augen, bis die offen sind!
      Vorallem gut in den ecken befeuchten!
      Und anachliessend mit waseline oder ein pflanzlichen
      Öl auftragen (auch mit wattestäbchen) damit das Auge feucht
      Bleibt für eine zeit!

      Kein verkleben mehr gesichtet vogel und ich glücklich!
      Schöne Grüße
    • Hallo,Entschuldige bitte aber von wem hast du denn den Blödsinn?Ohne Grund werden die Augen nicht so verkleben das du die erst mit Wasser anfeuchten mußt,Vaseline oder Öl verklebt das Gefieder um die Augen.Der Vogel wird dadurch vermehrt den Kopf an den Sitzstangen reiben durch das Fett wird auch noch Dreck kleben bleiben und es kommt erst recht zu Entzündungen.Das steht in vielen Büchern über Vogelerkrankungen,das man am Vogel keine Salben benutzen soll.L.G.Paula
    • Mit Vaseline in den Augen wird dir das Vögelchen schnell irgendwo vor fliegen ,das gibt einen Fettfilm über die Pupille und sehen ist damit schlecht. Selbst wenn du die Vaseline um die Augen schmierst es wird was reinkommen-

      Bitte geh mit dem Vogel zum vogelkundigen Tierarzt der wird dir helfen können.

      LG Claudia
    • es geht ja nicht darum die Symptome zu bekämpfen sondern die eventuelle Entzündung bzw. Krankheit. Klar kannst du Glück gehabt haben, das der Vogel vllt. nur ein Sandkorn feststecken hatte, aber willst du es darauf ansetzen ???

      Mir ist schon des öfteren aufgefallen das du oft viel zu "locker" an die Sache ran gehst und immer meinst " Ja irgendwie, wirds schon werden". Du magst da auch bisher immer Glück gehabt haben (Das hat nichts mit "Ich habs ja gewusst" zu tun !), aber irgendwann
      helfen die Hausmittelchen nicht mehr und dann ????

      Du schmierst dem Tier irgenwas aufs Auge ohne zu wissen ob das gut so ist.... Wie meine vorredner schon sagten. Mit Vaseline oder sonstiges fettzeugs, verschmierst du nur alles, bzw. schaffst auch ggf. Nährböden für Keime und Bakterien und dann ist es kein verklebtes Auge mehr sondern ein Blindes.
      Lass das Zeugs weg und geh zum Tierarzt.
    • Ja aber warum erst rumexperimentieren ??? Was machst du mit ner Bindehautentzündung ?? Du gehst zum Arzt, kriegst ein paar Tropfen und fertig. Das wäre bei einem Vogel nicht anders und auch kein allzu großer Aufwand !
    • wegen jeder kleinigkeit renn ich nicht
      Gleich zum arzt! Der vogel lag nicht
      Im sterben oder der gleichen!
      Und ja ich bin locker und wart erstmal ab!!!
      Und glück hättich gern !
      Würde eher sagen hab immer alles richtig gemacht!
      Und ich habe den vogel nicht in die vaseline
      Getunkt sondern nur minimal mit einem wattepet
      Drübergestrichen! Auch nur über die augen nicht
      Über den ganzen kopf!!!
      Keine panik!
      Vogel geht es ja jetzt gut!

      Ja Kamile währe auch "nicht schlecht" wurde mir
      Geraten!

      Ps:
      Das mit den zum arzt gehn kann ich schon selbst
      Entscheiden ! habe hier nicht gefragt ob ich da hin
      Soll!
      Wollt nur wissen obs jemand schon hatte/kennt!

      Aber trotzdem danke euch!

      :)
      Schöne Grüße
    • Hallo,wie wäre es wenn du solche Fragen erst gar nicht mehr stellst was anderes wie dir raten zum Tierarzt zu gehen wäre ganz einfach fahrlässig.Selbst wenn hier im Forum jemand solche Symtome bei seinem Vogel schon hatte,heißt das doch noch lange nicht das es sich um die gleiche Krankheit handelt.L.G.Paula
    • Iguanno schrieb:

      Zum fragen stellen ist das forum doch auch da!!!

      Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber wenn man dann was geraten bekommt und doch dann das Gegenteil macht wozu dann erst Fragen?

      sywo schrieb:

      Ich habe mal gehört, dass da auch Kamillentee helfen soll.

      So weit ich weiss, trocknet Kamillentee aus, sollte man also nicht auf Schleimhäute wie zum Beispiel Augen auftragen. Wenn was verklebt ist, dann lieber mit lauwarmen Wasser und einem Wattestäbchen das Auge öffnen.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • BollywoodGirl21 schrieb:

      Zitat von »sywo«
      Ich habe mal gehört, dass da auch Kamillentee helfen soll.


      So weit ich weiss, trocknet Kamillentee aus, sollte man also nicht auf Schleimhäute wie zum Beispiel Augen auftragen. Wenn was verklebt ist, dann lieber mit lauwarmen Wasser und einem Wattestäbchen das Auge öffnen.


      Danke, wieder was gelernt. :)
      LG von Sylke :2vögel: