Blaukopfschmetterlingsfink vs Angolaschmetterlingsfink

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • na guddi..dann äußer ich mich nun auch mal zu dem Thema. Anfang 14 hab ich 2 Paare Angolas (Bilder im Lexikon) bekommen. Bis dahin habe ich ehrlich gesagt auch rein gar nichts über diese Tiere in irgend Anzeigen gesehen. Das blöde an der Geschichte war,ich musste ganz aus dem Norden in die Niederlande fahren. Durch Zufall hab ich noch ne Info bekommen, dass wohl in Bayern noch ein Züchter sitzt. In letzter Zeit kam mal ne kleine Welle von, meines Erachtens nach,Händlern, die einige wenige Angolas angeboten haben. Natürlich ist nicht auszuschließen das es sich hierbei um wildfänge handelt.
      Ich hoffe ich bekomme meine Tiere wieder in Stimmung..durch meinen Umzug ist natürlich alles im a... gewesen was Brutvorbereitung angeht.
      Lob ist lediglich Doping für dein Ego, aber Kritik lässt dich wirklich wachsen!
    • Hallo Zusammen

      Einfach mal auf die großen Börsen gehen dann könnt ihr sie sehen ein bekannter hatte auch Nachzucht und konnte abgeben.

      Es empfiehlt sich mal die nachzuschauen wer denn die betreffenden Vögel abgibt anstatt sofort zu behaupten es wären keine Angola ;)

      Zum Angolaschmetterlingsfink an sich da muss ich sagen dass ich die Art vom Aussehen her nicht spektakulär finde da gefallen mir Bengalus und Blaukopf doch besser.

      Im Prinzip hat der Angola die Größe eines Bengalus und ist etwas blasser als ein Blaukopf.
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost: