Gouldamadinen schmeißen Eier aus dem Nest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gouldamadinen schmeißen Eier aus dem Nest

      Hallo

      Mein Pärchen hat vor 14 tagen 3 Eier gelegt und diese auch bis heute super bebrütet.

      Vor etwa 1 stunde haben sie aber leider alle Eier aus dem Nest geworfen.

      Woran kann das liegen und was soll ich nun tun ??
    • Hab ich auch mal gehabt!!!
      Nach paar mal zuruck legen gings...!
      Einmal gut und einmal nicht!
      Sind die befruchtet???
      Wenn ja leben die embrios!!!
      N.i.o. Eier erkennen viele vögel und
      Schmeissen die raus!
      Schöne Grüße
    • Die Eier waren alle befruchtet, sind beim aufkommen aber leider alle gerissen und ausgelaufen, konnte leider nichts mehr machen. Sie brüten in einer cocosnuss diese ist auch super geeignet, da in meiner familie die auch genutzt wird und dort fünf jungvögel Platz hatten.
      Ich habe gesehen, das sie diese selbst rausgeschmissen haben, beim letzten ei habe ich es gesehen, bei den anderen beiden habe ich nichts mitbekommen
    • Vielleicht solltest Du dann mal über ein andere Nistgelegenheit nachdenken. So eine Kokosnuss ist viel zu klein. Dort kann der Hahn kein richtiges Nest bauen, dann kann es wieder passieren das die Nestmulde zu hoch ist und die nächsten Eier wieder rausfallen. Nur weil es andere in der Familie machen muss es noch lange nicht gut sein. Besorg Dir einen richtigen Nistkasten, am besten einen Wellensittichnistkasten. Den gibts in jedem gut sortierten Zooladen für nen Appel und nen Ei. Der ist groß genug sodass der Hahn ein vernünftiges Nest bauen kann (vorrausgesetzt das richtige Nistmaterial ist vorhanden) und dort können weder Eier noch Jungvögel rausfallen und Du kann auch eine Kontrolle machen, falls doch mal was sein sollte.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: