Zwei Zwergwachtel-Naturbruten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwei Zwergwachtel-Naturbruten

      Meine beiden Pärchen (Hennen: wildfarben und silber; Hähne: weiß und dunkel) haben vor kurzem mit dem brüten begonnen. Bei dem einem Pärchen war es dann heute so weit, dass die ersten Küken geschlüpft sind. Bei dem anderen ist es die nächsten Tage so weit.

      Bilder folgen ;)
      Liebe Grüße vom Wachtelfreund und den 7,7 : :wachtel: :wachtel2: : 2,2 :jap.mövchen: ; 3,3:reisfink: :reisfink: ;2,2 :spitzschwanz:1,1 :zebrafink: :zebrafink2: ; 2,2 :diamantfink: und 2,0 rotköpfige Papageiamadinen; ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wachtelfreund ()

    • Ich musste gestern den Hahn abtrennen weil er die küken jagte, aber die mami verteidigt ihre drei küken auch alleine recht gut. Heute habe ich zwei küken ins Haus holen müssen weil es ihnen nicht so gut ging, davon ist jetzt am Nachmittag eins gestorben. :(
      Dateien
      • P1190790.JPG

        (46,62 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße vom Wachtelfreund und den 7,7 : :wachtel: :wachtel2: : 2,2 :jap.mövchen: ; 3,3:reisfink: :reisfink: ;2,2 :spitzschwanz:1,1 :zebrafink: :zebrafink2: ; 2,2 :diamantfink: und 2,0 rotköpfige Papageiamadinen; ;)
    • :weinen: Leider habe ich heute das letzte Küken Tod in der Zuchtbox gefunden. Ich hoffe mal dass es bei meinen anderen Pärchen besser läuft. :trost:
      Liebe Grüße vom Wachtelfreund und den 7,7 : :wachtel: :wachtel2: : 2,2 :jap.mövchen: ; 3,3:reisfink: :reisfink: ;2,2 :spitzschwanz:1,1 :zebrafink: :zebrafink2: ; 2,2 :diamantfink: und 2,0 rotköpfige Papageiamadinen; ;)

    • Ach Wachtelfreund, das tut mir so leid...
      manchmal geht die Natur einfach ihre eigenen Wege.
      :(

      Ich wünsche Dir aber von Herzen noch ganz viele putzige JV!

      [img]http://www.gifs.ch/Voegel/images/vogel45.gif[/img]

      Lb. Gruss, forbija
      Die Liebe ist vielleicht der höchste Versuch, den die Natur macht,
      um das Individuum aus sich heraus und zu dem anderen hinzuführen. :2vögel:
    • Nachwuchs zweites Pärchen

      :freude: Bei meinen zweiten Pärchen (1,0Weiß; 0,1Silber) sind über Nacht minderstens drei Küken geschlüpft, die Küken gehen schon alleine (manchmal mit Papi) durch das Gehege. :)
      Liebe Grüße vom Wachtelfreund und den 7,7 : :wachtel: :wachtel2: : 2,2 :jap.mövchen: ; 3,3:reisfink: :reisfink: ;2,2 :spitzschwanz:1,1 :zebrafink: :zebrafink2: ; 2,2 :diamantfink: und 2,0 rotköpfige Papageiamadinen; ;)
    • Die ersten zwei Küken sind heute durchs Gitter gekrabellt und etwa 50cm runter gefallen. Der eine ist in eine Spalte gefallen und stecken geblieben ( ihn geht es jetzt sehr schlecht!!! habe ihn unter die Wärmeplatte gelegt) der andere krabelt schon wieder bei seiner Mami im Nest.
      PS:diesmal wurden die Küken nicht von den Eltern gepickt
      Liebe Grüße vom Wachtelfreund und den 7,7 : :wachtel: :wachtel2: : 2,2 :jap.mövchen: ; 3,3:reisfink: :reisfink: ;2,2 :spitzschwanz:1,1 :zebrafink: :zebrafink2: ; 2,2 :diamantfink: und 2,0 rotköpfige Papageiamadinen; ;)
    • Hallo Buja,
      ich habe mich entschlossen von jeden Pärchen ersteinmal zu schauen ob der Hahn für die Küken geeignet ist (bei den letzten hol ich Hahn raus), diesmal habe ich den Hahn (2013 geboren, Eltern aus Naturbrut) bei der Henne (von 2012, aus Naturbrut) gelassen weil dies seine erste Brut ist und er kümmert sich eigentlich recht gut um die Kleinen. Den kleinen geht es übrigens schon wieder besser!!! :mütze:
      Bilder folgen
      Liebe Grüße vom Wachtelfreund und den 7,7 : :wachtel: :wachtel2: : 2,2 :jap.mövchen: ; 3,3:reisfink: :reisfink: ;2,2 :spitzschwanz:1,1 :zebrafink: :zebrafink2: ; 2,2 :diamantfink: und 2,0 rotköpfige Papageiamadinen; ;)
    • Hallo !
      Na prima das freut mich da sieht man mal wieder das Wärme doch gut tut.
      Ich glaube dann werde ich auch meinen Hahn bei der Henne lassen wenn
      die denn anfängt zu brüten und mal schauen wie er sich benimmt, 12 Eier
      hat sie schon gelegt.
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
      Ps. Danke für die schnelle Antwort !!! :thumbsup:
    • ersteinmal bedank ich mich fürs Daumen drücken, mein Küken hat überlebt. Das Kleine flitzt schon wieder mit den Baums im Kükenheim rumm, ich werde ihn dann heute Mittag wieder zu seiner Mami setzen.
      Liebe Grüße vom Wachtelfreund und den 7,7 : :wachtel: :wachtel2: : 2,2 :jap.mövchen: ; 3,3:reisfink: :reisfink: ;2,2 :spitzschwanz:1,1 :zebrafink: :zebrafink2: ; 2,2 :diamantfink: und 2,0 rotköpfige Papageiamadinen; ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wachtelfreund ()

    • ;) Hier ein paar Bilder:
      Dateien
      • P1200030.JPG

        (50,48 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1200035.JPG

        (49,96 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1190941.JPG

        (51,81 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße vom Wachtelfreund und den 7,7 : :wachtel: :wachtel2: : 2,2 :jap.mövchen: ; 3,3:reisfink: :reisfink: ;2,2 :spitzschwanz:1,1 :zebrafink: :zebrafink2: ; 2,2 :diamantfink: und 2,0 rotköpfige Papageiamadinen; ;)