Probleme mit jungem blauer Gouldamadine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit jungem blauer Gouldamadine

      Hallo Ihr Lieben,

      seid dieser Woche fällt mein blaues Junges ca.3Monate einmal am Tag von der Stange :( .Einfachso ohne ersichtlichen Grund.
      Es ist soweit eigendlich fit...gut im Futter und aufgeweckt wie die anderen und Mausern tut es auch nicht.
      Kann mir vieleicht jemand sagen was das sein könnte oder was ich machen kann damit es meinem kleinen Liebling bald wieder besser geht .
      Bin echt am verzweifeln und habe angst das er mir eingeht.

      LG Killerbiene
    • Hallo!
      Fällt es denn einfach "so" von der Stange oder hat es vorher irgendwelche Anfälle (zittern, etc.)?
      Wir haben ja öfter blauen und silbernen Nachwuchs bei den Goulds, aber solch ein Fall hatten wir (glücklicherweise) noch nicht.
      Diese Jungvögel werden im Prinzip auch genauso aufgezogen, wie die WF oder Gelben. Manchmal tun sich unsere blauen Altvögel etwas schwer mit der Mauser und sind recht schlapp, dann bekommen sie eine Vitamin-B-Komplex-Kur und sie sind relativ schnell wieder fit.
      Ich hoffe für Dich, daß alles gut aus geht :glück:
      VG Garry und die Vogelbande





    • Hallo,ich habe ja auch drei junge blaue Gouldamadinen,die mausern genauso wie die wf.Jungen.Ich gebe ausser Exotenfutter(Grundmischung) und jetzt in der Mauser Kanariensaat, weiterhin viele Eierschalen mit ins Grit und einmal in der Woche stark verdünntes NEKTON-S und Vogelmiere.L.G.Paula
    • Ich hatte sowas ähnliches bei meinen allerersten pastelblauen Jungvögeln. Die sind auch von der Stange gefallen, haben sich dann aber wie in einem Krampfanfall gedreht. Denen hab ich als sofort Maßnahme Vitamin B-Komplex ins Trinkwasser gegeben. Am ersten Tag recht hoch dosiert. Dann immer weniger, das war schon einen Tag später fast weg. Sie scheinen von Anfang an eine Unterversorgung von Vitaminen zu haben oder können bestimmte nicht bilden (Da hatte Sternchen auch mal nen Thema zu hier im Forum) und bekommen deswegen solche Krampfanfälle. Muss nicht bei jedem so sein, bei meinen war es so. Versuch es mal mit dem B-Komplex und wenn es dadurch nicht besser wird, dann doch mal einen Tierarzt konsultieren.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: