Seegrün

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich züchte schon seit 30 Jahren Vögel, hauptsächlich Cardueliden.
      Jetzt habe ich einen Narren an Goulds gefressen, hauptsächlich wegen der Mutationen.
      Habe mich jetzt einigermaßen bei der Vererbung durchgekämpft.
      Jetzt bin ich auf Bilder auf einer niederländischen Seite auf die Bezeichnung Seegrün gestoßen.
      Wie vererben die und ich sah auch Bilder von gelben seegrünen, wie entstehen die? genauso wie bei den Pastellvögeln?

      Gruß
      Heinz
    • Du meinst die grünen Goulds mit den bläulichen Federn im Rückengefider richtig? Da kann ich leider nicht weiter helfen, ich hab zwar nen Hahn der hat vereinzelt solche blauen Federn im Rückengefieder aber das haben viele Grüne. Ich finde dieses Seegrün nicht sonderlich hübsch hab mich deswegen damit auch nicht wirklich beschäftigt. Schreib mal den Bernd76287 an, der hat einiges an Farbschlägen, vielleicht hat er sich damit mal beschäftigt. Oder Du schreibst mal den Betreiber dieser Seite an, solche Mutationen kommen ja oft aus dieser Ecke, die sollten das dann doch wissen.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hallo heinz!
      Die Mutationen Seegrün aber auch Cinnemon sind relativ neu und somit ist die Vererbung kaum ausführlich beschrieben.
      Mittlerweile sind das aber international zugelassene Mutationen, auch Rosabrust gehört dazu.
      Wie die Jessi schon geschrieben hat ist der Bernd die beste Adresse um Weiteres zu erfahren.
      Vielleicht finden sich aber auch andere User denen diese Vererbungs-Themen geläufig sind.
      MfG Eddy
    • Danke ihr Beiden,
      bin noch nicht lange hier, obwohl schon etwas länger angemeldet, habe ich dieses Forum nicht genutzt.
      Eigentlich bin ich zu den Goulds durch einen Bericht in der AZ vom April diesen Jahres gekommen.
      Jetzt habe ich mal 1 und 1 zusammengezählt, da müsste es sich ja um den User, über den in der AZ geschrieben wurde handeln.
      Danke, werde mich mit ihm in Verbindung setzen.

      Gruß
      Heinz