Nachwuchs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Ich möchte euch kurz berichten das ich bei einem Goulds Paar Nachwuchs habe :freude: :freude:
      Es ist eine Gelbe GK-LB Henne und der RK Hahn von Jessi (schon zum 2 mal). Mittlerweile sind sie 11 Tage alt und auf die Farben bin ich natürlich sehr gespannt.
      Ich werde auch Bilder machen, aber ich hatte die kleinen noch nicht draußen gucke immer nur rein ob alles iO ist. :thumbsup:

      Gruß Kerstin :gouldians:
    • ramses schrieb:

      Ich werde auch Bilder machen, aber ich hatte die kleinen noch nicht draußen gucke immer nur rein ob alles iO ist
      Guten Tag ramses,auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu dem Nachwuchs.Warum willst du die Küken für Bilder aus dem Nest nehmen,wenn du doch eine Nistkontrolle machst brauchst du doch nur die Kamera von oben reinhalten.Bevor ich die Küken für Bilder aus dem Nest nehme würde ich lieber auf Bilder verzichten.L.G.Paula
    • Hallo Paula
      Ich möchte die Kücken ja nicht aus ndem Nest nehmen aber irgendwann sind sie ja draußen,hoffe ich jedenfalls. Habe mich dann nicht richtig ausgedrückt.
      Hallo BoogieWoogie
      Es sind 4 kleine Kücken und es waren 5 Eier.

      Danke das ihr euch mitfreut :yeah: :yeah:

      Gruß Kerstin :gouldians:
    • Für mich als blutiger unwissender ANfänger schliessen sich doch genau daran schon die nächsten Fragen.

      Mit wieviel Tagen verlassen Sie das Nest ?

      Und nach wieviel Monaten sind die Tiere durchgefärbt ?

      Wann tritt bei den Tieren Geschlechtsreife ein ?



      Gruß

      Stephan

      :thumbsup:
    • stephanix schrieb:

      Mit wieviel Tagen verlassen Sie das Nest ?

      Je nach dem wie sie versorgt werden, fliegen sie meist um den 25. Tag aus +/- ein zwei Tage.

      stephanix schrieb:

      Und nach wieviel Monaten sind die Tiere durchgefärbt ?

      Auch unterschiedlich, es gibt einige die fangen sehr früh an zu Mausern, einige sind schon mit vier Monaten durchgemausert andere fangen erst mit sechs Monaten an und brauchen dann meist vier bis sechs Wochen bis sie fertig sind.

      stephanix schrieb:

      Wann tritt bei den Tieren Geschlechtsreife ein ?

      Ab den vierten bis sechsten Monat sind die Goulds geschlechtsreif, sollten aber erst mit 12 Monaten zur Zucht angesetzt werden, dann sind alle wichtigen Apparate ausgereift und der Vogel hat auch genug Reserven.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: