Mein erster blauer Hahn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein erster blauer Hahn

      Nabend zusammen!

      Endlich habe ich es geschafft. Mein erster blauer Hahn ist eingezogen.

      blau_klein.jpg

      Sitzt seit gestern im Quarantänekäfig und wird dann bald mit den anderen zusammen in die AV ziehen.

      Da ich ja meine Zebras abgebe wird es auch nicht so hektisch.

      Nun noch eine schöne blaue Henne evtl. spaltblaue Henne finden und dann mal sehen was kommt.

      Schönes WE euch allen!

      Andre
      9,5 Gouldamadinen 1,1 DPA 1,1 Forbes Papageiamadinen 7,0 Kanarien
    • Danke!

      War sogar ein echter Schnapper. Weit unter Normalpreis.

      Was ich mal fragen wollte: wo aus NRW kommst Du eigentlich.

      Weit weg von Recklinghausen?

      Habe ja schon ein paar Leute hier aus NRW kennengelernt, aber je mehr desto besser.

      Gerade mal zum Tausch von Goulds ganz wichtig. Immer kaufen und verkaufen ist nicht so mein Ding.

      Gruß

      Andre
      9,5 Gouldamadinen 1,1 DPA 1,1 Forbes Papageiamadinen 7,0 Kanarien
    • Unna! Ist ja ganz um die Ecke!

      Falls Du mal an einem Tausch zur Blutauffrischung interessiert bist.

      Du weißt wo Du mich findest :lachen:

      Habe ja einige Junge die bald durchgemausert sind im Angebot.

      Bis dahin

      Andre
      9,5 Gouldamadinen 1,1 DPA 1,1 Forbes Papageiamadinen 7,0 Kanarien
    • Da ich heute in Bilderlaune war dann mal aktuelle Bilder vom mausernden Hahn und der "dicken" silbernen Henne ;-)

      klein3.jpg klein4.jpg


      mai11.jpg mai14.jpg

      Der Blaue mausert ja noch vor sich hin und auf dem dritten Bild will er sich gerade schütteln. Daher die Haltung :D

      Die silberne Henne sieht auch sehr mitgenommen aus, ist aber fit und hat keinerlei Leber oder andere Schäden.

      Ich glaube, ich suche immer die optisch etwas angeschlagenen Vögel aus und bringe sie wieder auf Vordermann.

      Bisher haben alle in der AV bei schönen Temperaturen super gemausert und wurdenSchönheiten.

      Gruß

      Andre
      9,5 Gouldamadinen 1,1 DPA 1,1 Forbes Papageiamadinen 7,0 Kanarien
    • Ne Eddy!

      Bei mir gibt es nur Ruhefutter mit Grassamen gestreckt, da ja meine DPA auch in der Voli sind.

      Habe die Henne vor drei Wochen bekommen und die war schon so.

      Dachte erst sie ist krank. Habe dann mal ne Sammelkotprobe abgegeben, aber ohne Befund.

      Sie ist auch nicht aufgeplustert. Einfach sehr groß und kräftig.

      Wenn dann die Jungen später auch schön kräftig werden, freut es mich.

      Bis denn
      9,5 Gouldamadinen 1,1 DPA 1,1 Forbes Papageiamadinen 7,0 Kanarien
    • AndreH schrieb:

      Sie ist auch nicht aufgeplustert. Einfach sehr groß und kräftig.

      Sie ist definitiv aufgeplustert, das siehst Du alleine schon an der Körperhaltung. Die hängenden Flügel verraten es auch das da was nicht stimmt.

      AndreH schrieb:

      Habe dann mal ne Sammelkotprobe abgegeben, aber ohne Befund.

      Mein einen Hahn den ich letztens zum Tierarzt gebracht habe war auch definitiv krank, abgemagert und hat nur im Futter rumgestochert anstatt es zu fressen, aber in der Kotprobe war nichts zu finden.
      Also hab da mal lieber nen besonderes Auge drauf denn nicht alles lässt sich im Kot nachweisen.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Habe die "Dicke" ja drei Wochen im Quarantänekäfig gehabt und auch beobachtet.

      Außer der Mauser ist nix aufgefallen.

      Gefressen hat Sie richtig und getrunken normal. Kein Anschein auf Leberschaden etc.

      Beim Vorbesitzer waren allerdings im Zuchtraum immer so locker 25-28 Grad!

      Das kann ich momentan nicht bieten. Bei mir sind tagsüber etwa 19-20 Grad und Nachts zwischen 17-19 Grad.
      Eventuell liegt es an der Umgewöhnung.

      Aber es geht ja bald raus und da hoffe ich auf schöne Temperaturen. Wenn denn nicht der Winter zurückkommt :lachen:

      Werde sie aber weiter beobachten.

      Gruß

      Andre
      9,5 Gouldamadinen 1,1 DPA 1,1 Forbes Papageiamadinen 7,0 Kanarien
    • Ich bin halt die "üblichen Verdächtigen" durchgegangen!

      Kokzidien, Leberschaden etc. Da nichts davon zutraf und die Quarantäne auch , sagen wir mal, unauffällig war, gehe ich dann doch vom Temperatursturz aus.

      Man steckt halt nicht drin. Futter war dieselbe Sorte wie beim Verkäufer.

      Möchte die Henne jetzt aber nicht stressen und wieder separat mit Wärme setzen.

      Habe an der Voliere eine Terrarienlampe angebracht, welche einen schönen Sommerabend imitiert. Darunter liegen die Temparaturen so etwa bei 25 Grad.
      Mal sehen ob sie sich öfter drunter aufhält.

      Ich bin aber guter Hoffnung.

      Andre
      9,5 Gouldamadinen 1,1 DPA 1,1 Forbes Papageiamadinen 7,0 Kanarien
    • Vom Blauen Hahn zur dicken Henne.
      Ganz sicher bist Du Dir, ob sie dick ist, wenn Du ihr über das Brustbein streichst.
      So lange sie keinen Luftzug in ihrer Umgebung hat, braucht sie auch keine Wärmelampe.
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben