Vogelmiere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      hab mal eine Frage zum Thema Vogelmiere.

      Seid es so schön ist sprießen nicht nur die Blümchen aus der Erde sondern auch die Vogelmiere!

      Wie oft kann ich meinen Goulds die Miere geben...sind in Brutstimmung.

      Gibt es Unterschiede zu der Wilden-Vogelmiere und der gekauften?

      Freu mich auf eure Antworten

      LG Killerbiene
    • Hallo Maya,ich wußte garnicht das man Vogelmiere auch kaufen kann.Ich gebe den Gouldamadinen 2-3 mal in der Woche etwas Vogelmiere das seit etwa 14 Tagen,die blüht und wächst bei uns jetzt erst auch richtig.Das Gouldamadinen-Paar das zur Zeit brütet bekommt nur Körnerfutter.L.G.Paula
    • also ich kenne in der Natur schon drei verschiedene Arten von der Vogelmiere und so weit ich weiß, gibt es 6 Arten.
      Bild 1 die Stellaria media
      Bild 2 die Stellaria holostea
      Bild 3 die Stellaria nemorum
      Dateien
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Hallo Ihr Lieben,

      bei uns im Garten wachsen auch die von Bild1 .Wußte nicht das es so viele verschiedene arten gibt.

      Dachte ich mir,daß ich das schon mal irgendwo gelesen habe ,daß die mit der Blauen Blüte giftig sind war mir aber nicht mehr sicher.

      Jennifer,was sind das für rosa Pflanzen die du aus deinem Garten geholt hast?

      Den anderen Danke ich für die schnellen Antworten

      PS:Wie oft kann ich Miere und Sämereien verfüttern.....täglich?
    • Zum Thema Vogelmiere wollte ich noch schreiben. Wenn man die Blüten nach dem verblühen sammelt und auf Papier legt, fällt der Samen aus und man kann ihn dann entweder in den Garten oder aber auch in Blümentöpfe sahen so das man dann das ganze Jahr Vogelmiere zum verfüttern hat. Ich habe auch in normalen Zimmerpflanzen Vogelmiere gesäht siet teilweise schön aus da der Topd auch begrünt ist und so der Platz optimal genutzt wird Vogelmiere anzu bauen.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roland ()