Eiterbeule bei Zebrafinken- kennt sich jemand aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiterbeule bei Zebrafinken- kennt sich jemand aus?

      Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier und habe mich heute angemeldet. Ich habe vier Zebrafinken die ich in einer großen Zimmervoliere halte. Seid einiger Zeit hat meine Zebrafinken Henne Jill eine dicke Eiterbeule an der Wange. Natürlich war ich mit ihr beim Tierarzt. Am Anfang sah es wie ein Tumor aus und hatte mich für eine Op entschieden. Die hatte Jill gut überstanden. Die Wunde war gut verheilt. Doch nach drei Wochen kam die Ernüchterung, die Wange wurde wieder dick. Bin mit ihr wieder zum Tierarzt. Dieser hatte mit einer Nadel die Beule eingestochen. Kam sehr viel Eiter raus. Eine Probe hatte mein Tierarzt ins Labor geschickt aber es gibt keine Backterien oder einen entzündungsstamm. Langsam bin ich mit meiner Weisheit am Ende. Es muss doch eine Möglichkeit geben meiner Jill zu helfen. Ich bin für jeden Rat dankbar. Vielleicht kennt sich jemand von euch mit sowas aus? LG Venezia
    • die beste hilfe für den vogel wäre einschläfern die weiteren behandlung sind nur unnötiger stress
      [table=_-="Aktueller Bestand"=-_]
      [table=(65 Vögel gesamt)]
      [table='Prachtfinken,Sittiche,Weichfresser,Waldvögel/Kanarien']
      [*] 4,2,2 Gouldamadinen [*] 1,1 Halsband [*] 1,1 Rotohrbülbül [*] 1,1 Stieglitz [*]
      [*] 2,1 Binsenastrilde [*] 1,1 Stanley [*] 1,1 mex K.gimpel [*] 4,4 Kanarien [*]
      [*] 2,1 Timor-ZF [*] [*] [*] [*] 10,8 ZF [*] [*] [*] [*] 1,1,1 Reisfinken [*] [*] [*] [*]
      [*] 1,1 Spitzschwanzamadinen [*] [*] [*] [*] 1,1 Gemalte Amadine[*] [*] [*] [*] 1,1 3Farbige A [*] [/table]
    • Hallo Venezia,
      erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

      Das könnte auch eine Nasennebenhöhlenentzündung sein.