Nicht geplante Neuzugänge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht geplante Neuzugänge

      Hallo,
      wir waren am letzten WE mit einem guten Freund auf einer Vogelbörse. Eigentlich sollte mein Mann seinem Kumpel nur beratend zur Seite stehen. Dieser war auf der Suche nach mehreren Glanzsittichen.
      Wir wollten NICHTS kaufen, dann kam mein Mann :elly: damit an:
      Erst war ich ja etwas ..... :patsch: , aber sie sind so schön! Danke - Ich liebe meinen Mann [img]http://1.1.1.5/bmi/www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h025.gif[/img]
      Dateien
      • 18.jpg

        (52,61 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 19.jpg

        (85,74 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VG Garry und die Vogelbande





    • Als es zum Ende der Veranstaltung ging, wollte ein Verkäufer seine letzte nicht verkaufte Henne über die Regenbogenbrücke schicken. Mit den Worten: " So ein kahlköpfiges Vieh kauft eh keiner" hielt er die arme Henne schon in der Hand :?: . Jetzt sitzt sie bei uns und kann nach der Quarantäne und Tierarztbesuch in der Flugvoliere ihr Leben genießen :fliegen: . Ich konnte sie ihm abquatschen, für lau! Schlimm, daß es solche Leute gibt [img]http://1.1.1.5/bmi/www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g010.gif[/img]
      Dateien
      • 21.jpg

        (85,15 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VG Garry und die Vogelbande





    • Danke, daß sie euch gefallen! Mit den Silbernen haben wir schon etwas Glück gehabt :verlegen: , insgesamt sind´s jetzt vier. Davon sind ein Hahn und zwei Hennen selbst gezogen :freude: . Nächstes Jahr dürfen sie dann selbst für Nachwuchs sorgen. Mal sehen was sie sich für Partner suchen, wir sind gespannt.

      Wir waren auf der Börse in Naugattersleben. Hier in der Umgebung von Berlin gibt es ja leider so gut wie keine größere Veranstaltung. Und so 1 1/2 Stunden Autofahrt sind noch einigermaßen vertretbar.

      Eigentlich hatte die Henne ja Glück, daß er sie auf die Börse mitgebracht hat. Dieser Typ von Mensch war auch eher "gewissenloser Vermehrer", auf keinen Fall Züchter der Spaß und Freude an seinen Tieren hat.
      VG Garry und die Vogelbande





    • Ja mit den silbernen habt ihr wirklich Glück. Hatte damals auch nur Glück mit meinem Hahn aber Hennen hab ich bisher leider hier in Berlin auch noch nicht gefunden. :(

      Leider gibts keine Börsen in der näheren Umgebung, dann würde ich auch öfter mal vorbei schauen. Leider bin ich nicht mobil und meim Freund würde mit mir zu keiner Börse fahren.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • BollywoodGirl21 schrieb:

      Leider gibts keine Börsen in der näheren Umgebung, dann würde ich auch öfter mal vorbei schauen. Leider bin ich nicht mobil und meim Freund würde mit mir zu keiner Börse fahren.
      Wenn wir das nächste Mal einen Börsenbesuch planen, gebe ich Dir vorher bescheid :pn: .

      Es war diesmal auch sehr ungewöhnlich, daß zu dieser Jahreszeit so viele Prachtfinken zum Verkauf standen. Wir hatten auch schon viel Pech, sind ewig weit zur Veranstaltung gefahren und dann waren dort fünf Austeller mit Nymphen :omg: .
      VG Garry und die Vogelbande





    • Guten morgen!

      Den vier Neuzugängen geht es prächtig! Sie sitzen zwar noch in Quarantäne, aber bis jetzt zeigt sich zum Glück nichts auffälliges :) . Die gelbe Henne ist lt. Tierarzt ohne ansteckende Untermieter ;) ! Sie kommt aber aus sehr schlechter Haltung und ist mit vielem unterversorgt. Wir werden sie jetzt ersteinmal richtig aufpäppeln und hoffen, daß sie zur nächsten Mauser auch ihre Glatze :schämen: verliert.
      VG Garry und die Vogelbande





    • Garry71 schrieb:

      Sie kommt aber aus sehr schlechter Haltung und ist mit vielem unterversorgt.

      Ich würde nicht immer auf schlechte Haltung tippen. Eine Henne von mir sieht ganz schrecklich aus, sie ist komplet Kahl am Hinterkopf und Hals. Sie hat alle Mineralien die sie braucht. Der Grund für den Federverlust waren die Hähne. Ihr fester Hahn hat sich beim Treten immer im Gefieder festgehalten. Sie schien so beliebt bei den Hähnen zu sein, das sie auch schon zu zweit oder dritt auf Ihr sahsen.
      Ich will das jetzt nicht schönreden aber nicht immer ist eine kahle Stelle oder Glatze auf Unterversorgung zurück zu führen. Hab sie jetzt von ihrem Hahn getrennt und nun haben beide die Ruhe gefunden und mausern. Die Henne hat schon wieder neue Federkiehle an den kahlen Stellen.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • BollywoodGirl21 schrieb:

      Sie schien so beliebt bei den Hähnen zu sein, das sie auch schon zu zweit oder dritt auf Ihr sahsen


      :lachen: Solch eine Dame haben wir auch! Frisch nach der Mauser sieht sie so toll aus mit ihrem roten Köpfchen (sie hat für eine Henne eine schöne große rote Maske), dann dauert es nicht lange und die Hähne stehen Schlange!Und..... Adé du schönes "Haupthaar" :wand: .

      Der TA meinte nur sie käme aus nicht so optimaler Haltung, da das Federkleid sehr stumpf, struppig und ohne Glanz ist. Das Horn an Schnabel und Krallen brüchig, sehr weich und sehr hell ist, was auf Vitamin und Mineralstoffmangel deuten würde.Dazu war sie recht spitz auf der Brust. Aber ist im Grunde ja auch müßig Vermutungen anzustellen, nur bei solch einem Verkäufer entwickelt man schon bestimmte Vorurteile - bei uns soll es ihr jedenfalls gut gehen :fliegen: .
      VG Garry und die Vogelbande





    • Hallo Garry,

      finde es echt schrecklich ,daß es solche Leute ,gibt die nur daran denken ,Geld mit den Vögeln zumachen und diese dann nicht gut versorgen und am Ende sogar umbringen.
      Um so schöner ist es ,daß es solche Leute wie dich gibt ,die sich so armen Vögelchen annehmen....
      Hoffe der Kleinen geht es bald besser ,sodas sie bald bei den anderen sein kann.


      Eure Neuzugänge sind echt schöne Tiere.....gefallen mir sehr gut!!

      LG Killerbiene
    • Garry71 schrieb:

      Frisch nach der Mauser sieht sie so toll aus mit ihrem roten Köpfchen (sie hat für eine Henne eine schöne große rote Maske)


      Meine Henne ist auch ne rotkopf Henne mit sehr schöner großen Maske.
      Hier sieht sie noch super aus.
      GEDC1674 (Custom).JPG
      Und so sah sie jetzt zum Schluss aus. (Leider kein gutes Bild aber man erkennt was ich meine) :ohnmacht:
      IMG_1530 (Custom).JPG
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • @Jessi: Das ist wirklich eine wunderschöne Henne. Eine super gezeichnete Maske - toller Vogel :prima:
      Ein kleines Update! Den Neuzugängen geht es weiterhin prächtig. Der silberne Hahn ist den ganzen Tag am singen. An diesem WE kommen alle vier dann in die große Voliere zu den anderen Rabauken. Ich hoffe sie werden schnell im Schwarm integriert sein :fliegen: .
      Dateien
      • 29.jpg

        (95,11 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 32.jpg

        (97,07 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VG Garry und die Vogelbande





    • Noch drei Neue

      <p>Die drei hat mein Mann gestern von der Börse Salzdahlum mitgebracht. Er war kurz entschlossen wieder mal mit seinem Kumpel unterwegs. Da wir diese Woche ein paar Goulds abgegeben haben, war ja wieder Platz für frisches Blut. Es sind zwei Blaupastell Rk LB und ein doppelfaktor Silber Hahn RK WB</p>
      Dateien
      • 56.jpg

        (64,34 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 57.jpg

        (54,25 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 60.jpg

        (68,54 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VG Garry und die Vogelbande