Henne krank?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Henne krank?

      Hallo,

      ist meine Gouldamadinen-Henne krank?

      Sie sitzt viel auf der Stange ...ist aber aufmerksam frisst und trinkt,putzt sich......öfnet den Schnabel wie zum piepsen aber es kommt kein Laut raus und irgendwie wirkt sie etwas aufgeplustert....aber nicht immer.

      Ist es normal das man die Henne nicht piepsen hört und das sie weniger aktiv ist?

      Bei mein Hahn ist das anders .Er ist den ganzen Tag sehr aktiv ....fliegt,piepst ,singt und hüpft von einem Ast zum anderen.

      LG Killerbiene
    • wenn du dir nicht sicher bist geh zum tierarzt könnten luftsackmilben sein
      [table=_-="Aktueller Bestand"=-_]
      [table=(65 Vögel gesamt)]
      [table='Prachtfinken,Sittiche,Weichfresser,Waldvögel/Kanarien']
      [*] 4,2,2 Gouldamadinen [*] 1,1 Halsband [*] 1,1 Rotohrbülbül [*] 1,1 Stieglitz [*]
      [*] 2,1 Binsenastrilde [*] 1,1 Stanley [*] 1,1 mex K.gimpel [*] 4,4 Kanarien [*]
      [*] 2,1 Timor-ZF [*] [*] [*] [*] 10,8 ZF [*] [*] [*] [*] 1,1,1 Reisfinken [*] [*] [*] [*]
      [*] 1,1 Spitzschwanzamadinen [*] [*] [*] [*] 1,1 Gemalte Amadine[*] [*] [*] [*] 1,1 3Farbige A [*] [/table]
    • killerbiene schrieb:

      öfnet den Schnabel wie zum piepsen aber es kommt kein Laut raus und irgendwie wirkt sie etwas aufgeplustert....aber nicht immer.

      Es können Luftsachmilben sein, allerdings auch andere Sachen, wie Pilze, Trichomonaden etc.
      Wenn du die Henne an dein Ohr hälst, hörst du dann ein Knacken? Du mußt einige Sekuden warten, bis sich der Vogel etwas beruhigt...
      Allerdings denke ich, dass du das von einem VK Tierarzt anklären lassen solltest.

      PS: Kontaktrufe sollte die Henne schon von sich geben....
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel: