Überraschung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir haben die Ringelastrilden mit dem weißen Bürzelgefieder. Ich glaube die Gitterflügelastrilde mit dem schwarzen Bürzelgefieder sind auch seltener :?: . Kenne mich da aber nicht so aus.
      Ich finde sie auch ganz besonders, einfach liebenswert! Das Sozialverhalten zu beobachten ist einfach toll.
      Und schimpfen kann die Bande :lachen: , wir führen Abends beim Füttern manchmal minutenlange Dialoge :kranklachen:

      Leider waren die JV bis heute früh nicht gefüttert! Was da wohl wieder los ist :?: . Das Paar harmonisiert perfekt und der Rest ist auch nicht anders als sonst! Zumal die beiden ja schon erfolgreich gezogen haben :weiss nicht: Also abwarten, wäre so schade um die Kleinen.
      VG Garry und die Vogelbande





    • Die AV haben ein Glück nach drei Tagen doch noch angefangen zu füttern. Aber erst nach der Gabe von lebenden Pinkies, die gefrorenen waren diesmal keine Option :grübel:
      Zwei JV werden jetzt gut betreut, hoffe auch, das bleibt so :weiss nicht:
      Dateien
      • 9.jpg

        (94,67 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 10.jpg

        (91,71 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VG Garry und die Vogelbande





    • Beide JV lagen gestern leider tot auf dem Boxenboden :( ! Irgendetwas muß diesmal wirklich total schief gelaufen sein. Ein JV war für sein Alter eigentlich, zumindest äußerlich, normal entwickelt. Der andere hatte bis auf den Rücken nicht einmal Federn :weiss nicht: .
      Die AV sind jetzt wieder in der großen Flugvoliere und fühlen sich, ein Glück, sichtlich wohl :fliegen:
      VG Garry und die Vogelbande





    • Garry71 schrieb:

      Irgendetwas muß diesmal wirklich total schief gelaufen sein.
      Das ist echt schade. Ja ja irgendwas ist schief gelaufen. Nur was? Der später Anfang der Fütterung der Jungen war schon so rätselhaft.
      Ich hoffe das die nächste Brut vorbildlich verläuft, auf jeden Fall nicht aufgeben! Die nächste Zucht gut vorbereiten, dann klappts bestimmt :thumbsup:
      MfG Eddy
    • Hallo Garry!
      Das ist ja wahnsinnig schade. Ich kann mir gut vorstellen wie traurig du bist :trost: .
      Alles sah so vielversprechend aus. Kann es sein das sie wieder neu brüten wollten und
      die Küken deshalb aus dem Nest transportiert haben ?
      Die Vögel wissen ja wie es funktioniert. Das haben sie ja schon bewiesen. Ich denke das nächste Mal wird es besser.
      Brauchen die Ringels eigentlich immer animalisches Futter zur Aufzug der Brut ?
      Beste Grüße tusnelda
    • Danke für´s trösten :drücken: !

      Also unsere nehmen Ameiseneier und Pinkies zur Aufzucht. Ohne fangen sie nichteinmal an die Jungen zu füttern! Aber ich denke, daß wird auch unterschiedlich sein. Es gibt ja viele hier im Forum, die ziehen viele Arten auch ohne animalisches Futter sehr gut groß, obwohl es lt. einschlägiger Litheratur emfohlen ist :weiss nicht:

      Ja ist schon komisch das es jetzt noch passiert ist. Die anderen Bruten der beiden waren ja vorbildlich. Aber irgendwas war mit den JV nicht okay , wie gesagt, der eine war nicht einmal befiedert :weiss nicht: . Habe leider nicht daran gedacht zu fotografieren, mist!

      Wir haben fast den Verdacht, daß es an der Zuchtbox lag. Irgendwie haben sich beide da von Anfang an nicht so wohl gefühlt. Die ersten Jv nach dem Schlupf entsorgt, die anderen nicht richtig gefüttert,... Vorbereitet waren sie eigentlich besser wie vorher. Die anderen Bruten waren ja in der großen Voliere, da haben sie ihr Nest auch komplett selber gebaut und alles lief irgendwie "freier" von statten :)

      Wie sind denn da Eure Erfahrungen so bei den Ringlis? Lieber Zuchtbox oder doch Voliere?
      VG Garry und die Vogelbande