Fragen zur Haltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur Haltung

      Ich hab mal drei Fragen zu den Rotköpfigen Papageiamadinen, da ich mir vielleicht ein Pärchen besorgen möchte und will dass sich die Kleinen auch wohl fühlen.


      1. Kann man ein Pärchen in einer Voliere mit den Maßen von 115 x 70 x 165 cm (b x t x h) halten?
      2. Kann man ein Pärchen mit 2,3 Gouldamadinen und 1,1 Spitzschwanzamadinen zusammenhalten?
      3. Reicht als Grundfutter ein Gemisch aus Platahirse, Grüne Hirse, Mahnahirse, Grassamen und Glanzsaat oder braucht man eine andere Mischung?

      Liebe Grüße Ina
      Liebe Grüße von Ina und den 3,3,3 :spitzschwanz: 3,3 :gouldamadine: 2,2 :zeres: 1,1 :binsen2: 3,3 :ringelastrild: 1,1 :dornastrild: 4,4 :java: und Kanaries
    • Hallo Ina,für die beiden Papageiamadinen ist die Volliere groß genug.Gouldamadinen würde ich nicht dazu setzen,dafür sind die Papageiamadinen zu lebhaft.Ich würde lieber extra Papageiamadinen-Futter kaufen,da ist viel Grassamen enthalten.Vom Exotenfutter werden sie zwar triebig aber auch schnell fett und träge.Grüsse Merlin