Vater und Sohn ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vater und Sohn ???

      Hallo !
      Hier mal ein Foto von dem Binsenvater
      mit einem JV von August 2012.
      Ich sag mal das ist sein Sohn.
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
      Dateien
      • V305.jpg

        (55,02 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Friedhelm,bei dem Jungen mußt du wohl noch warten bist du das Geschlecht genau bestimmen kannst.Von August bis jetzt hat er noch nicht weit gemausert,ist es möglich das die Mauser nicht weiter geht weil es nicht so warm bei dir ist?Das Junge ist am 7.9.2012 geschlüpft und jetzt bald mit der Mauser durch.Grüsse Merlin
      Dateien
      • CIMG4448x.jpg

        (78,33 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Merlin schrieb:

      ist es möglich das die Mauser nicht weiter geht weil es nicht so warm bei dir ist?


      Hallo Petra

      richtig erkannt da haben wir den Gund der Stockmauser.

      Da Jungvögel in der Mauserzeit in der Regel anfälliger sind als sonst sind sollte man darauf achten das sie stehts gut im Futter sind, auch gern mal etwas mehr geben, und sie nicht niedrigen Temperaturen aussetzen Sie kommen doch aus AUSTRALIEN !!!!

      Wenn es nicht anders geht stellt man halt einen Heizlüfter in den Raum fals nicht vorhanden !

      Meine Jungvögel waren auch immer mit 4-5 Monaten fertig die mussten aber nicht frieren !
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost:
    • Hallo Jonas,ich glaube nicht das die Vögel bei Fiedhelm frieren müssen.Nur denke ich ist das ein Unterschied ob sie in der Wohnung gehalten werden oder im Schutzraum.Im Wohnraum kann man leichter immer die gleiche Temperatur halten,deshalb müssen die Vögel im Schutzraum es nicht schlechter haben und werden nur länger brauchen bis sie durchgemausert sind.Mir ist nur einfach der Unterschied in der Mauser aufgefallen.Vom Futter her denke ich wird es keinen großen Unterschied zwischen uns geben.Grüsse Merlin
    • Hallo !
      Danke Merlin !
      Ich glaube auch nicht das meine Vögel frieren müssen
      bei 17-21 Grad in der Innenvoliere. Wenn sie nach
      draußen in die Kälte wollen, sollen sie doch ruhig.
      Im Gegensatz zu einigen hier die keine Zeit haben
      kann ich ja warten bis sie mit der Mauser fertig sind.
      Ich muß meine Vögel ja nirgend wo ausstellen oder verkaufen.
      Und Futter haben meine Vögel wohl eher zu viel als zu wenig.
      Was ich denen zu fressen gebe haben wir ja wohl auch oft genug
      in anderen Beiträgen hier besprochen.
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
    • Hallo !
      Den Beitrag hab ich ganz vergessen ! :verlegen:
      Die Binsen sind jetzt natürlich alle
      durchgemausert und total lustig drauf.
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
      Dateien
      • V1945.jpg

        (37,4 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • V1946.jpg

        (33,75 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • V1994.jpg

        (28,73 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • V1995.jpg

        (30,92 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Also ich sehe da auche eine andersfarbige Binse :?: Also auf dem ersten Bild ist die Kehle des JV anders gefärbt und auf dem letzten bild ist der selbe Vogel zu sehen und dessen Kehle ist immernoch heller als der Rest. Auch die allgemein helle Zeichnung auf Bild 3 und 4 ist nicht typisch für wildfarbene Binsenastrilde, bei denen der Rücken grau-grün, der Bauch gelb und die punkte weiß sind.