Eigenbau Zuchtbox und fünf Junge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigenbau Zuchtbox und fünf Junge

      Hi zusammen!

      Mal ein neuer Bericht von mir.

      Meine wf sk Henne mit einem angeschlagenen Fuß ist jetzt Mama geworden. Nach zwei "Probeläufen" hat nun mit einem meiner wf rk Hähne aus der Zucht vom Januar 2012
      fünf kleine Racker großgezogen.

      Diese sind alle zwischen dem 22. und 24. November geschlüpft. Ausgeflogen sind alle an diesem Montag!

      Und das alles in meiner "Zuchtbox" Marke Eigenbau im Wohnzimmerschrank! 1 m breit 1,10 m hoch und 0,50m tief.

      Hoffe man kann es erkennen. Unten Plexiglas mit Schublade darüber ein Vorsatzgitter. Beleuchtung mittels einer LED Leiste.

      klein8.jpg klein9.jpg klein10.jpg klein7.jpg

      Ausgerechnet zwei Minuten vor dem Foto fliegt ne Kotkugel gegen das Plexiglas :(

      Jetzt groß und kräftig werden und dann ein neues zu Hause finden bzw. dann im Sommer in meine große Außenvoliere.

      Schöne Feiertage wünsche ich

      Andre
      9,5 Gouldamadinen 1,1 DPA 1,1 Forbes Papageiamadinen 7,0 Kanarien
    • Hallo zusammen!

      Nach einiger Zeit mal wieder ein Update!

      Die fünf Jungvögel haben sich bisher als drei Hähne und zwei Hennen rausgestellt.

      Ein Hahn wf wb und zwei Hähne wf lb.

      Eine Henne wf lb und eine Henne wf wb.

      Kpffarbe wohl bei allen sk. Kann aber auch ein rk dabei sein.

      Also sind dann auch hier beide Eltern spalt in wb.

      Halb so wild aber die Hoffnung auf eben keine Spalter war schon da. Insgesamt habe ich nun einen 17 Vögel großen Schwarm an Gouldamadinen.
      Jetzt die Hoffnug auf schönes warmes Wetter und dann können alle wieder ihren Freiflug in der AV geniessen.

      Hier dann mal Pics der Rasselbande (bei der Zuchtbox relativ schwer zu fotografieren ;-) )

      zuchtbox2.jpg zuchtbox7.jpg

      zuchtbox6.jpg zuchtbox1.jpg

      Bis denn

      Andre
      9,5 Gouldamadinen 1,1 DPA 1,1 Forbes Papageiamadinen 7,0 Kanarien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndreH ()

    • Hallo zusammen!

      Mal wieder frische Fotos!

      Die beiden Hennen sind schon durch mit der Mauser. Beides sehr schöne Vögel die ich auch behalten werde. Eine wf lb / rk und eine wf wb /rk.

      mai2.jpg mai7.jpg

      Die drei Hähne sind noch nicht durch. Zwei Mal wf lb/rk und ein Hahn wf wb/rk . Hier bin ich unentschlossen.
      Den wb Hahn behalte ich wohl,. Evtl. noch einen lb Hahn.

      mai6.jpg mai8.jpg

      Ganz rechts auf dem Foto der mausernde Papa.

      Sollte jemand von euch Interesse an den lb Hähnen haben kann er sich ja melden. Gerne auch Tausch zur Auffrischung.

      Gruß

      Andre
      9,5 Gouldamadinen 1,1 DPA 1,1 Forbes Papageiamadinen 7,0 Kanarien