Gouldis und andere wollen nicht raus.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gouldis und andere wollen nicht raus.

      Hallo
      Am sonnigen tagen mach ich der türchen von schzutzraum auf und vögel fliegen raus.
      Gouldis,blaukopfige,gemalte,ringel bleiben drinen,da naturlich ein heizung nonstop läuft.uns die haben kein bock.
      Rest kanarien,dreifarbigepapageienamadinen,binsen,silberschnabelchen,diamanttäubchen,kubafinken fligen raus,nach ca 2 stunden mit einer vögelfanke-netz tue alles wieder rein machen.was ich sagen muss.wenn der zeit um ist und die vögel mich sehen mit dem weissem netz in hand ,gehen sie von alleine ins schutzraum,manchmal macht einer schwierig aber ich versuche immer so machen das der von alleine ins türchen geht,und ich muss nicht ins netz fangen.
      beim regen und starkem wind bleiben sie drin,da der schutzraum ca 12 qm gross ist,haben sie genug platz.
      Aber wenn sie raus kommen ,haben so grosse freude auch wenn grad 13 grad drausen ist. :fliegen: :fliegen: :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    • Dodek schrieb:

      wenn der zeit um ist und die vögel mich sehen mit dem weissem netz in hand ,gehen sie von alleine ins schutzraum,manchmal macht einer schwierig aber ich versuche immer so machen das der von alleine ins türchen geht,und ich muss nicht ins netz fangen.
      Im Sommerhalbjahr achten wir darauf, dass die Goulds und Kanaries die Nächte im Schutzraum verbringen.
      Dabei hat sich bei uns bewährt, dass wir schon beim Herantreten an die Aussenvoliere "Husch, husch" rufen und das Geschwader sich dann in Richtung Schutzraum begibt. Nur bei besonders aufmüpfigen oder Neulinge/Jungvögel, die dieses Codewort noch nicht kennen, bedarf es ein wenig mehr Überzeugungsarbeit, nun in den Schutzraum zu fliegen :lachen:
      Was bei dir also das weiße Netz ist, ist bei uns das Codewort "Husch, husch" :hihi:
      Viele Grüße, Elly