Foto-Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine vorherigen Projekte sind so gut wie beendet und deswegen war ich wieder am überlegen was ich noch gut gebrauchen kann.
      Die Entscheidung steht! Eine Fotobox! Also, erst ein wenig nachdenken :hmm: und zeichnen............


      Die Maße:
      So stelle ich mir die Box vor, die Größe L=30cm, H=25cm, T=20cm


      Das Material:
      Die Box wird aus Holz gefertigt, die Abdeckung (zum einschieben) und die Frontwand aus Glas.
      An der Rückseite wird ein Ast (Natur) befestigt.
      Die rechte Seitenwand wird mit einer kleinen Tür versehen, der Vogel muss irgendwie, vor allem sicher rein und natürlich wieder raus.

      Das Licht (noch keine Zeichnung):
      Durch die obere Scheibe wird das Licht von vier Stellen (je Ecke) die Box bzw. den Vogel ausleuchten,
      dadurch ist der Schatten fast eliminiert (hoffentlich). Mit dem Licht muss noch alles ausprobiert werden, die Stärke, der Einfallwinkel,
      die Art der Beleuchtung, usw. ich verfahre hiermit nach dem Prinzip „Jugend forscht“ :auslachen:
      Vielleicht baue ich die Box mit zusätzlichen Etage für die Beleuchtung :?:


      Die Rückwand:
      Die Rückwand der Box werde ich einfarbig/matt gestalten, der Grund: ich habe schon viele Fotoboxenbilder gesehen und festgestellt
      dass die verschiedensten Hintergrundbilder lassen den fotografierten Vogel nicht immer als „Hauptdarsteller“ wirken.
      Die Rückwände der verschiedensten Fotoboxen sind oft glänzend, das kann negative Wirkung haben wegen der Lichtspiegelung.


      Das Fazit:
      Mal schauen was ich da zusammenschustern kann? Und ob meine Überlegungen die richtigen sind?
      Wenn Ihr Erfahrungen mit Fotobox-Fotografie habt dann bitte her damit und DANKE im Voraus! :thumbsup:

      MfG Eddy
      Dateien
      • fotokasten1.bmp

        (58,16 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )