Voliere Darwin oder Sydney für Gouldamadinen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke, Danke =)
      Ich hab das Nest drin, weil meine Zebrafinken damals jede Nacht darin geschlafen haben. Achso- ich habe natürlich in den großen Türen noch kleine ca. 12x12 und eine seitlich ca 24x12 cm eingearbeitet- die sieht man aber auf den Fotos nicht wirklich :P Kann also nichts ent- :fliegen:
      @ Andrea- sieht gut aus :)
      Habe gerade ein Problem, es deutet alles darauf hin, dass meine Vögel Luftsackmilben haben. Bin ich da mit den Detia-/ Blattanex Stripes richtig beraten?
      Vielen Dank
      Dateien
      • Foto3.JPG

        (35,64 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Foto2.JPG

        (51,82 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Foto4.JPG

        (65,87 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Merlin88 schrieb:

      Ich hab das Nest drin, weil meine Zebrafinken damals jede Nacht darin geschlafen haben.


      Na dann nimm es raus, Zebras, Mövchen und Gouls schon gar nicht brauchen Schlafnester. Kein Fink braucht ein Nest zum schlafen, das können sie super auf Ästen.
      Ist irgendwie mein Liebligsthema, ich weiss nicht wieso dieses Gerücht sich so hartnäckig hält. Nester sind zum Nisten und Jungenaufziehen da und nicht zum schlafen.
      Ging jetzt nicht persönlich an Dich Merlin88, sondern allgemein. Weils einfach schon so oft vorgekommen ist das "Schlafnester" angeboten werden und dann das gejammer groß war wenn irgendwas schief läuft, weil sie eigendlich nicht züchten wollten.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hallo Merlin88,Papageiamadinen würde ich nicht in die Volliere setzen.Als Zuchtbox für Papageiamadinen ist die Volliere gut geeignet,aber nicht wenn sie ständig darin leben sollen.Dafür ist die Volliere einfach zu klein,die Vögel verfetten mit der Zeit werden unfruchtbar und bekommen Stoffwechselstörungen.Das sollstest du dir genau überlegen.Grüsse Merlin
    • Hallo Merlin88 !
      Da muß ich Merlin Recht geben,ich habe auch dreifabige PA's
      und die brauchen schon mehr Platz.Die sollte man nicht in
      so kleinen Volieren halten. Sorry ich wollte nicht sagen das
      Deine Voliere zu klein ist, nur eben für Papageienamadinen.
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
    • Hallo Merlin88,das ist nicht böse gemeint aber warum hast du so viele Äste und Sitzgelegenheiten in der Volliere? Die Vögel können ruhig auch mal fliegen,die sollen nicht nur von einem zum anderen Ast hüpfen.Grüsse Merlin
    • die größeren oberen Äste denke ich sollten reichen. die unten kannst du eigentlich entfernen.
      @petra: das kann aber täuschen. meine volis sehen auf fotos regelrecht vollgestopft aus mit grünpflanzen und ästen aber dem ist nicht so, die vögel haben bei mir auch noch reichlich platz zum fliegen.
      @ martin: das foto ist recht klein, ich kann jedenfalls nicht so sehr viel erkennen darauf, nur mutmaßen. aber ich bin eben sowieso augenschlecht :D
      lg andrea
      :silber: :gouldamadine: LG Andrea :gemalte: :jap.mövchen:
    • eigentlich reichen 100kb völlig aus.
      von anderen usern sind die fotos ja auch größer und haben lange keine 100kb. rechtsklick mit maus auf foto und auf eigenschaften, verrät dir die größe der fotos
      habe mal dein foto vergrößert. natürlich ist die qualität völlig verloren gegangen dadurch.
      also oben in der mitte hast du laut foto eindeutig zuviel äste und gebamsel drin aber ich nehme mal an es befindet sich hauptsächlich an der rückwand ?
      lg andrea
      Dateien
      • volimartin_1.jpg

        (67,33 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :silber: :gouldamadine: LG Andrea :gemalte: :jap.mövchen:
    • Hallo Merlin88 !
      Also ich finde alles super !
      Ich würde mir um die Stöcker und Stangen
      keine Sorgen machen. Wenn man sich die
      Vögel im Verhältnis anschaut, sieht man
      wie viel Platz die haben. Da haben wir aber
      schon viel,viel kleinere gesehen und alle
      haben gesagt es ist gut.
      Ich würde vieleicht noch ein bischen mehr
      Grünzeug rein machen,Aber das kommt
      noch da bin ich mir sicher. Du bist ja gerade
      erst fertig geworden.
      V.G.
      Buja54 :thumbsup:
    • Hallo, also das "gebamsel" in der Mitte befindest sich- richtig- nahe an der Rückwand. Und wie soll ich ein 2,6 MB großes Bild auf 100 kb verkleinern ohne die Größe großartig zu ändern? also über paint gehts dann wohl nicht.
      @ buja- Vielen Dank- die kleinen haben auch Platz zum fliegen. Grünzeug hatte ich erstmal das rein gestellt/ gehangen um zu gucken ob die dass grüne überhaupt fressen. Heute gings dann zum ersten mal über die Vogelmiere her und das ganz ordentlich. :)