Voliere Darwin oder Sydney für Gouldamadinen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Merlin88,die Matte sieht schon edel aus.Da ich der pracktische Typ bin stellt sich mir sofort die Frage wie soll die Matte sauber gehalten werden,alles sieht super aus wenn es Neu ist,ab wie sieht das in einem halben Jahr aus? Das solltest du bei deiner Vollierenplanung auch mit bedenken.Grüsse Merlin
    • Ich habe, schon seit längerem eine Bambusmatte in der Voliere und finds praktisch (Wenn die Rückwand ebenfalls begittert ist). Und die ist kaum beschmutzt, obwohl ich Äste habe die einmal quer durchgehn.
    • Hallo,so einen Nistkasten hatte ich auch mal.Erstmal war der nicht ganz preiswert,beim saubermachen brauchte ich schon länger als bei den glatten Nistkästen.Als ich dann auch noch Milben hatte habe ich den Nistkasten gleich entsorgt, da bekommt man sie nicht mehr raus.Aber das muß jeder für sich entscheiden.Grüsse Merlin
    • hi mein tipp ist einfach eine strandmatte aus bambus oder bast
      hinten an der voliere am gitter befestigen ;) ,die kann man auch feucht abwischen, :)
      und die bekommt man sehr günstig zum beispiel so etwas hier ebay.de/itm/2x-Strandmatte-Bam…oires&hash=item1c28b2cc7d ,werde das auch bald bei meiner machen :)
      :zeres: [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbejhnannt2gil1t5k3x.jpg[/img] :zeres:
    • Zebrafinki85 schrieb:

      hi mein tipp ist einfach eine strandmatte aus bambus oder bast
      Hallo,die Babusmatten benutze ich schon seit langer Zeit.Die sehen zwar nicht so schön aus,dafür sind sie preiswert und können deshalb auch schneller ersetzt werden.Die brauche den Bambus ja nur damit die Vögel sich sicher fühlen und die Tapete wird auch gleich mitgeschützt.Grüsse Merlin
      Dateien
      • CIMG1223x.jpg

        (88,68 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hier nun das erste Foto... :hammer:
      Kann mir jemand eine Lampe für die Voliere empfehlen? Sollte nicht überteuert und günstig im Stromverbrauch sein. Was haltet ihr davon:
      ebay.de/itm/VOGELLAMPE-TAGESLI…B6gel&hash=item519bf4d55e
      Danke

      Achso fast vergessen:
      @ Silke ich werde das ähnlich wie Andrea gestalten, links, vorn, rechts und oben kommt Gitter. Dann links noch eine komplette Glas-/ Plexiglasscheibe und dann vorn und rechts ein 12 cm hoher Streifen ebenfalls aus Glas-/ Plexiglas- allerdings bau ich das ganze so, das ich bei geöffneten Türen die beiden vorderen Scheiben entnehmen kann um das ganze so viel leichter reinigen zu können.

      @all Das mit den Matten macht mir auch noch Sorgen, die Rinde sieht super aus allerdings setzt sich darin sicherlich kleines Viehzeug nieder bzw. schleppt man sich die Tierchen schon beim Kauf mit ein.
      lG Martin
      Dateien
      • Voliere1.jpg

        (85,76 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo merlin88 !
      Das sieht doch schon Klasse aus ! :thumbsup:
      Jetzt bist Du infiziert !
      Die Lampe mag schön sein aber für mich viel zu teuer.
      Wenn Du Leuchstoffröhren nehmen willst solltest Du
      Dir welche im Baumarkt holen (10€),gibt es manchmal
      auch schon für 7€. Dann brauchst Du nur noch die
      richtige Röhre.Sind immer normale weiße drin.
      Hier sind auch viele die mit LED's ihr Licht gestalten,
      die sind im Verbrauch unschlagbarund haben eine
      Lebendsdauer von 20 000 Stunden.
      Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen.
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
    • Hey Buja, ja ich denke auch das ich es bis jetzt ganz gut hin bekommen habe und das in nicht mal einer Woche mit Planung und Montage :D Eigentlich wäre ich auch schon weiter, die Bodenplatte war fast fertig (habe Nuten eingefräst) und dann gibt mein Dremel den Geist auf... :weinen:
      Die Halterung gibt es sicher aber die Röhren sollten schon die richtigen sein, das merk ich beim Aquarium auch ganz deutlich- das perfekte Farbspektrum ist nach ca einem Jahr "verbraucht".

      Aber du hast recht, diese sollte die gleiche Röhre sein, wenn ich das richtig verstehe...
      ebay.de/itm/Leuchtstofflampe-B…ittel&hash=item564d3d5ac4
    • Hallo Martin! :hallo hallo:
      Das sieht wirklich schon gut aus! Man bist Du schnell! :hammer:
      Hast Du eine Unterteilung in der Mitte geplant? Wegen der Saubermacherei.
      Die Türen vorn, werden sie so groß, wie der Ausschnitt gerade ist? Nicht, dass Dir die flinken Flieger ausbüchsen! :fliegen: :fliegen:
      Heb Dir mal die Baupläne auf.....Du weißt doch!.....DER VIRUS!
      LG von Sylke :2vögel:
    • Hallo Merlin88 !
      Das stimmt aber bei eBay zahlst Du zu viel
      für die Lampe ich würde mich erst mal nur
      nach Röhren in der richtigen Größe umschauen
      und dann die Lampe billiger dazu kaufen.
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
    • Aber du hast recht, diese sollte die gleiche Röhre sein, wenn ich das richtig verstehe...

      http://www.ebay.de/itm/Leuchtstofflampe-…=item564d3d5ac4
      Bei 150 cm gesamt Länge würde ich trotzdem nur die 85 er Röhre drauf bauen, das Teil muss ja nicht komplett ausgeleuchtet werden, bzw sehe ich keinen Sinn darin, dann extra Schattenspender in die Voliere zu stellen. :kranklachen: Oder doch eine 120 cm lange ? Was für eine Meinung habt ihr?

      Unterteilung- habe ich vorerst nicht geplant- evtl kann man aber ein gitter einschieben- das sollte kein problem sein. Die großen Türen dienen zum sauber machen und um an die Einrichtung zu kommen, ich werde dann noch kleine ins gitter bauen, die dann aber auch nicht auffallen sollen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merlin88 ()

    • Hallo Merlin88 !
      Genau und die paasende Lampe gibt es auch bei eBay für 19,95€.
      Ich weiß allerdings nicht wie man davon einen Link hier einfügt,
      ich kenn mich da nicht aus. Also bist Du dann bei ca. 30 € und wenn
      man da noch ein bischen sucht ,na ja vieleicht geht da noch was !!!
      V.G.
      Buja54 :tanzen: