Unbefruchtete ZF Eier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallöchen,
      schön das Du hier bist.
      Unbefruchtete Eier können viele Ursachen haben, um Dir aber Tips geben zu können wäre es schön wenn Du uns noch einige Infos von Deiner Haltung gibst damit wird Dir besser helfen können.
      Also wie alt ist das Pärchen, wie leben sie (Voliere?), leben sie alleine? Was bekommen sie zu fressen, all das wird uns besser helfen Dir zu helfen.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hallo Lilli! :mütze:
      Schön das du nachfragst,Und willkommen bei uns! :huhu:
      Ich muss Jessi Recht geben,um deine Frage zu beantworten,
      reicht deine Info nicht aus. :weiss nicht:
      Weil mit wenig Angaben macht man (Frau) sich ein falsches Bild
      über diese Situation,und könnte falsche Rückschlüsse ziehen! :hmm:
      Und das wäre nicht im Sinne deiner Vögel! :fliegen:
      Also Lilli gieb uns Angaben,die Jessi oben aufgeführt hat! :thumbsup:
      Dann bekommst du hier im Forum jede Hilfe! :tanzen:
      Liebe Grüsse ULLI! :hund: :thumbsup:
    • Hallo Lilli !
      Was Du da alles schreibst, müßte eigendlich alles gut sein.
      Reisfinken machen schon mal Probleme. Aber wenn Deine
      Vögel Stress hätten, denke ich mal Du würdest das sehen.
      Ich vermute mal das der Hahn unfruchtbar ist.
      V.G.
      Buja54
    • Die Reisfinken machen keine Probleme, das eine Paar fängt sogar grad mit dem brüten an.
      Die ZF und die Reisfinken haben so auch keine Probleme miteinander.
      Bei den ersten zwei "Bruten" der ZF waren die Reisfinken nichteinmal mit in der Voliere.
      Danke für die Antworten.
    • Ich denke mal die anderen 5,1 Zebrafinken sind der Hauptstressfaktor! Hast Du den Hahn mal beim Begatten der Henne gesehen? Ich schätze mal der kommt ganz bestimmt nicht richtig dazu, da wahrscheinlich immer irgendeiner der änderen Hähne stört. Es sind, wenn ich richtig gezählt habe wohl 6 Zebrafinkenhähne und 2 Hennen in der Voliere. Egal wie groß sie ist, das kann nicht hinhauen!
      Hast Du die Möglichkeit die vier überzähligen Hähne extra zu setzen? Oder sie abzugeben?

      Lass jetzt bitte keine weitere Brut mehr zu, 4 mal Eierlegen ist jetzt für die Henne genug, sie hat sich jetzt erst mal eine längere Erholungspause verdient.

      lg Susi
    • storch schrieb:

      Hallo Kevin!
      Was meinst du damit die Vögel separat ansetzen? LG Ulli

      Aber Zebrafinken sind sehr eigen ! Und das Schwarmvögel, seperiert manchmal besser ziehen, wissen wir, glaub ich, alle.

      Zudem ist es von der GEschlechterverteilung sehr ungleich, sodass wohl, mehrere Hähne eine Henne haben wollen. Und ich hab bei meinen damals schon beobachten können, das manche Tiere, die Balz eines Paares stören indem sie entweder nach dem Hahn hacken und den Tretakt gar nicht erst zulassen.
    • Hallo Lilli! :mütze:
      Wenn da natürlich ein Verhältniss von 6.2 Zebras in derVolli.hast,kann das nichts werden,
      Bei so vielen Hähnen,ist die Konkurenz so gross,das der Tretakt voll in die Hose geht!
      So etwas kann nur im ausgeglichenen Verhältniss z.B.4.4 gut gehen!
      Vielleicht hast du die Möglichkeit ein paar Hähne gegen Hennen zu tauschen!
      Liebe Grüsse ULLI! :hund: :thumbsup:
    • Lilli schrieb:

      ...die vier überzäligen Hähne sind aber untereinader Päarchen....


      :grübel: .......... ????? :grübel:


      So wie ULLI schon schrieb - immer auf eine Gerade Anzahl auf Zebrafinken achten.
      Du müsstest Dir also noch 4 Hennen dazu legen damit Du ein Verhältnis von 6,6 hast, oder 4 Deiner vorhandenen Hähne "abschaffen" - dann wären es 2,2. Die dritte Möglichkeit: die 2 Hennen "abschaffen", dann hast Du ne tolle Männer-WG ohne Zank und Streit, oder einfach die Nistmöglichkeiten entfernen.
      Hähne gegen Hennen tauschen wird eher schwierig werden....

      Das wäre meine Meinung dazu.