Planung der Zimmervolliere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die ersten 4 Bilder :) Die rückwand soll gestrichen werden ....
      Dateien
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)
    • Der 2 Teil Bilder ;) Ist halt Restholz aber mal schauen ob wir sie noch streichen :)
      Dateien
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)
    • :huhu: Danke für die :danke: aber der Schreibtisch kommt noch weg und dann kommen wir da sehr gut durch :)

      Es sieht enger aus als es ist ... und lieber haben unsere Flieger mehr Platz ,dafür kann man sich auch mal Verenken.... und wenn wir nur die Zimmerbreite genommen hätten wäre sie nicht so groß geworden und das wäre auch schwierig gewesen wegen der Heizung..... :)

      Darum ist es so schon besser so ... wir sind nur noch am Überlegen wie wir die Rückwand streichen von der Farbe her... und oben an die Decke kommt ja dann noch eine Beleuchtung ;) ....

      Hoffentlich kommt mein Futterdrehteller bald.... das wir den gleich mit Einbauen ..... ;)

      Sieht halt "Retro" aus weils altes Holz ist ... aber was solls .... die Vollieren bei meinem Zwergwachteln sind auch aus den Brettern....weil wir davon soviel noch haben :) :hammer:

      Es muss ja den :fliegen: gefallen.... und so "Artgerecht" wie möglich sein und ich denke das ist vorerst erfüllt...... ;) vllt wird es ja irgendwann wieder mehr.... Platz geben.... aber solang ich noch daheim Wohne ...muss des reichen ... ich sag nur der "Virus".... :lachen:
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)
    • Hallo Silke

      Ich denke es wird nur 1 Zuchtpaar Zwergwachteln mit einziehen aber das hängt auch davon mit ab ob ich die anderen noch los bekomme oder nicht :) wegen am Platz ....
      Es wäre halt Risiko für eventuelle Jungtiere /Jungvögel beim Ausgfliegen ... das hört man ja gelegentlich das sie auch Jungevögel sich untern Nagel reißen... aber letztes mal gings auch gut :)
      Ich dachte an Birldlamp Röhren ,weiß aber noch nicht genau welche länge ... und wenn dann auch nur über dem linken Teil wo die Kästen hinkommen ...oder was meint ihr :hmm:
      Danke für eure Komplimente und das Lob :)
      Zum Thema Poster " Ich find des gehört einfach dazu " ;) Sind zwar nicht die besten Bilder aber wenn ihr euch was vorstellen könnt ist es ja okey :)
      Ich muss nur noch die Folie vom Plexiglas runterkriegen aber die hebt ziehmlich gut und geht garnicht richtig runter .... wenn ihr tipps hab immer her damit ....heißes Wasser bringt nicht besonderts viel...um sie abzulösen.....
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)
    • Hallo Goulds! :)
      Ich dachte mir schon, dass Du nicht alle Wachteln einsetzen würdest. Es wären dann ja doch zu viele. ;)
      Die Beleuchtung würde ich auf die rechte Seite installieren. Auf der linken Seite hast Du ein Fenster mit Tageslicht. Das ist doch in Ordnung so.
      Die Folie von den Plexiglasscheiben bekommst Du am besten ab, indem Du mit einem Föhn auf die Stelle föhnst, die Du gerade abziehen willst. Der Föhn macht den Kleber auf der Folie weicher und so geht sie viel leichter ab! :thumbsup:
      Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen! :thumbsup:
      LG von Sylke :2vögel:
    • Kennt sich jemand von euch mit dem Einbau von Futterdrehtellern aus ?
      Heute ist unser Drehteller gekommen und wir sind uns nicht ganz über das Symstem bzw den Einbau klar....;)

      :hmm:
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)
    • :huhu: also hier ein kleines Update :)
      Das Plexiglas ist dran und morgen geht es dann mit dem Draht und der Türe weiter :)
      Samstag kommt dann noch die Beleuchtung + Drehteller ;) Und dann wird noch gestrichen und Dekoriert ;)
      Und am Sonntag sollen sie umziehen :D :freude:
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)
    • Bilder Teil 1

      Hier sind die ersten Drahtteile die morgen rankommen :)
      Dateien
      • Draht.jpg

        (73,44 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Draht2.jpg

        (96,93 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Draht 3.jpg

        (95,22 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Plexiglas.jpg

        (43,48 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)
    • Bilder Teil 2

      Hier die Plexiglas abgrenzung und der Verfügte Boden bzw an den Seiten das keine spelzen in den Rillen verschwinden bzw Federn :)
      Dateien
      • Plexiglas.jpg

        (43,48 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Verfugt.jpg

        (44,66 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)