sorge um mein diamant-hahn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sorge um mein diamant-hahn

      hallo ihr ! seid sonnabend früh ist mir aufgefallen,daß mein diamandmann keine schwanzfedern mehr hat und er strubbelig aussieht .seine dame nicht.ist er in der mauser? die letzte mauser war anders,da war der schwanz drann.CIMG2359.JPG ist das ungewöhnlich,was meint ihr.CIMG2360.JPG was mir aufgefallen ist,er badet nicht,wo er immer der erste war wenn neues badewasser gereicht wurde.lg
    • Hallo luidui !
      Also wenn es nur die Schwanzfedern wären,würde ich auf die Reisfinken tippen.
      Aber wenn er auch nicht badet und komisch aussieht, würde ich erst mal auf die
      Mauser schieben.Bei mir sind auch einige Vögel in der Mauser und gehen auch nicht
      baden. Nicht jede Mauser muß gleich verlaufen.Mein Distelmix hat sie wohl überstanden,
      er fängt schon wieder an zu singen. Der sah auch ganz fürchterlich aus,aber jetzt ist
      wieder alles iO.
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
    • hallo ihr! danke,für eure berichte.die letzte mauser war im märz,da sah er nicht so auß.die vögel bekommen exotenfutter vermischt mit paddyreis,vogelmiere,gurke,helle+rote hirse.eifutter ganz selten.vitamin-komplex 1mahl im monat für 3 tage. die vögel verstehen sich ganz gut es gibt zwischen den diamanten und den reißfinken keine reibereien.ich konnte noch nichts feststellen ,sie haben genug platz ,da sie freiflug haben und sich gegen abend alle auf ihre plätze zur ruhe befinden.lg
    • Während der Mauser verlieren Vögel nicht gleich alle Schwanzfedern. Solch ein Vogel kann dann kaum fliegen und steuern.
      Beobachte ihn, ob er Futter und Wasser ereichen kann. Sonst Fütterung am Boden geben.
      Mir ist auf diese Weise mal ein Gimpelweibchen zu Tode gekommen.

      Nicht immer, wenn ein Vogel Ferdern verliert ist das Vitiaminmangel zurückzuführen.
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BoogieWoogie ()

    • hallo ihr! auf diesen gedanken bin ich noch gar nicht gekommen,es kann sein,daß er ihn beim freiflug verlohren hat,denn die federn lagen im raum.er sitzt ganz nahe beim trinkröhrchen und das futter habe ich daneben in futternäpfe hingehängt und keramikblumenuntersetzer auf den boden. mit dem fliegen hat er so seine schwierigkeiten,er hüpft immer.lg
    • Den hüpfenden DF kann ich mir gut vorstellen. :)
      Wie auch immer er seine Federn gelassen hat - in sechs Wochen kann er wieder fliegen
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • guten abend ihr lieben ! danke für eure antworten. mitlerweile geht er wieder baden ,fressen und wasser nimmt er auch zu sich ,nur mit dem fliegen da hat er seine schwierigkeiten .achso heute habe ich ihn singen geört und bin gleich hin um zu sehen ob es war ist und er pfiff so richtig laut.wird jetzt alles wieder gut? lg