Badestellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Badestellen

      Guten morgen,
      hatte gestern schon mal diese Frage gestellt aber die scheint irgendwie verschwunden zu sein.
      Ich hatte in der alten Voli solche normalen kleinen Badehäuschen die von außen angebracht waren. Ich hatte bisher noch keine für innen gefunden.
      Nun wollte ich aber nicht wieder Löcher ins Maschendraht reinschneiden müssen. Jetzt hatte ich die Badehäuschen einfach auf den Boden gestellt.
      diese werden dort aber von den Goulds völlig ignoriert :hmm: und das wo sie ja so gern baden
      Wo und was habt ihr als Badestellen ??

      lg Andrea
      :silber: :gouldamadine: LG Andrea :gemalte: :jap.mövchen:
    • Hallo Eddy,
      danke....ich hab jetzt schon den kleinen brunnen genommen. Bisher konnte ich noch kein begeisterten Gould entdecken.
      Vieleicht steht dieser aber auch zu flach oder ist ungeeignet.
      Ich werd wohl morgen mal in den baumarkt fahren. Ich glaub ich hab da solche Schalen wie auf deinem Foto gesehen...irgendwann mal...
      übrigens ein tolles Foto :)
      lg Andrea
      :silber: :gouldamadine: LG Andrea :gemalte: :jap.mövchen:
    • BlackBirds schrieb:

      Ich würde einfach mal auf Braunbrustschilffink x Mövchen (Haube) tippen
      ...genau :thumbsup: Der kleine "Flieger" stammt aus einer Hobbyaufgabe und seit dem lebt er bei mir und macht die Gegend unsicher :hihi:
      (Wegen seinem Mischlingsblut wird er nicht z. Zucht eingesetzt)
      Es ist zwar ein Mischling, aber der Vogel ist mir ans Herz gewachsen und dient als Vorbote für alles was neu ist.
      Das heißt, er ist der erste der baden geht, der erste der an Grünfutter geht, usw, usw,
      also einer der dem Restbestand und allen JV die Welt zeigt, er ist ein ganz mutiger!
      MfG Eddy
    • Man kann auch ganz einfach Tonschalen nehmen. Diese Blumenuntersetzer sind schwer genug um nicht umzufallen und lassen sich, (wenn sie denn innen lasiert sind) sehr leicht reinigen. Ich benutze die als Futter- Wasser- Bade- und Gritnäpfe. Funktioniert wunderbar. Wenn man dann noch einen nimmt mit großen Durchmesser können mehrere Vögel gleichzeitig baden was einfach Dir (beim beobachten)und den Vögeln mehr Spaß macht.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hallo Andrea,ich benutze zum Teil auch die Tonschalen als Wasserstelle.Es gibt auch Nachteile bei den flachen Schalen,wenn die Vögel gebadet haben ist die Umgebung sehr naß.Stell die Futterschale weiter weg sonst wird das Futter auch gleich mit naß.Grüsse Merlin
    • @luidui, diese Konstruktion sieht im Prinzip praktisch aus. Soll dieses Holzgestell auch vor Nässe am Käfigboden schützen?
      Als Zootechniker wirst Du sicherlich nach vereinfachten Bedienungslösungen suchen.
      Jedenfalls kann das Badehäuschen, wenn es außerhalb an den Käfig angebracht wird, so nicht mehr verruschten.
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • hallo ihr! diese "konstruktion" ist ganz einfach und pracktisch von außen bringt man die klemmen an und wenn die"kostruktion"nach innen soll,dan kommen die rädchen zum einsatz um sie dann mit den schrauben in verbindung befestigen zukönnen.auch dient sie dafür daß die enstreu nicht zu nass wird.man kan auch anderes material als holz nehmen .holz ist rutschfester.ich bin damit zufrieden. luidui
    • Hallo,
      ich hab in meinen Volieren solche Maxibadehäuser von Fressnapf stehen. Da können auch mehrere Vögel gleichzeitig drin baden und durch die "Überdachung" wird es nicht so nass und gut beobachten kann man sie auch noch. Die sind auch schön stabil und praktisch.
      Vorher hatte ich Badeschalen, war schön, aber da war....
      "Land unter"! :lachen:
      LG von Sylke :2vögel:
    • Hallo ,
      aber da müßte ich ja doch wieder Löcher ins Draht schneiden. Genau das wollte ich ja nicht.

      @Sylke, solch ein Badehaus habe ich auch aber, auf dem boden stehend gehen die da nicht mehr rein :weiss nicht:
      Ich habe mich jetzt erst mal mit ner Auflaufform beholfen :) da es nichts gab was mir zugesagt hätte.
      lg andrea
      :silber: :gouldamadine: LG Andrea :gemalte: :jap.mövchen: