Ich brauche ganz schnell eure Hilfe!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich brauche ganz schnell eure Hilfe!!!!

      Ich habe eine Grünspecht gefunden der von vier Elstern angegriffen wurde.Jetzt sitzt der Vogel bei mir, Pinkis habe ich schon aufgetaut,meine Käfige sind auch zu klein.Habt ihr einen Rat für mich?Ich kümmer mich jetzt bis eine Antwort kommt um den Vogel,berichte später ausführlich.Grüsse Merlin
    • Was bein Wildvögeln immer hilft ist Ruhe ! Und so wenig Kontakt wie möglich. Am besten den Käfig (Maße sind erstmal zweitrangig) abdunkeln und Wasser bereit stellen.
      Habt ihr evt. ne Wildvogelstation in der Nähe oder ein Tierheim die sich um Wildtiere kümmern ? Hat er Verletzungen ?
    • Hallo Kevin,danke für deine Ratschläge.Nachdem ich dem Vogel etwas Traubenzucherwasser eingeflößt habe,habe ich mich auf die Suche nach einem Abnehmer gemacht.Im Tierheim genauso wie bei der Ache 90 lief nur der Anrufbeantworter.In meiner Not habe ich die Feuerwehr angerufen,die haben meinen Anruf weiter geleitet zur Ache 90.Nachdem ich mir erst einmal anhören mußte das jetzt viele Jungvögel ausfliegen und man die nicht mitnehmen darf,habe ich die Rufnummer von Nabuc erhalten.Da habe ich natürlich auch gleich angerufen und erfahren einen Grünspecht bekommt man nicht groß,jeden anderen Vogel würden sie nehmen den aber nicht.Nun setze ich den Vogel morgen wieder dahin wo ich hin her habe.Grüsse Merlin
      Dateien
      • CIMG1609.JPG

        (82,77 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG1610.JPG

        (101,29 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hallo petra!kevin hat recht ,du mußt jetzt ruhe bewaren wenn er verletzungen hat (am flügel zb.)wickle ihn in ein abgekochtes tuch ein und schaue ob ein ta geöffnet hat.ich denke,das ist das beste was du für ihn tun kannst.achso,ewentuel rotlicht ,nicht zu dicht beruhigt den vogel.lg birgit
    • Hallo Birgit,ich habe doch schon alles für das Tier getan.Wenn aber Vogelschützer sagen die nehmen den Vogel nicht, weil man ihn nicht gefüttert bekommt und er in zwei ,drei Tagen eh tot ist,bin ich garantiert damit überfordert.Grüsse Merlin
    • genau!ich glaube,daß er kein jungvogel ist,ich würde ihn nicht gleich sein schicksal überlassen.probiere es doch einfach, ansonsten und dies ist jetzt realität so ist die natur ,wird er von anderen wildlebenen tieren gefressen,wie du ihn gefunden hast.du wirst schon das richtige endscheiden.auf jedenfall drücke ich dir die daumen.lg birgit
    • Merlin schrieb:

      Ich habe eine Grünspecht gefunden der von vier Elstern angegriffen wurde

      Ich denke, die Elstern hätte ihn fertig gemacht und er hätte draußen keine Chance gehabt. Ich weiß, dass die Tierschützer immer dagegen sind, die Vögel mitzunehmen.

      nabu.de/tiereundpflanzen/voege…sfuerdiepraxis/01945.html

      schneckenhaus-gv.de/index.php/lass_mich_sitzen.html

      Du hattest aber in diesem Falle gar nicht viel Zeit zum Nachdenken, da der Vogel ja in akuter Gefahr war.
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Manchmal weiß man halt nicht, was die Tiere haben....Sie können auch kern gesund sein und nur "Unglück" haben. Ich hatte das mal mit ner Amsel...Die war auch munter in der Wiese am wurschteln und wurde dann von ner Elster angegriffen, wo sofort die andren kamen.
    • Hallo Merlin, was macht der specht, lebt er noch ? Also man kann Specht groß ziehen , würde bei deinem aber eher sagen das deiner ein aus gewachsener ist. Habe früher in meiner jugend Regelmäsig Wildvögel auf gezogen auch Spechte nicht leicht aber es geht. Kennst du einen Vogelzüchter der eventuell Ameiseneier gefroren hat oder Claus fett rot. ?
      Lebe im hier und jetzt, du lebst nur einmal !!!
    • Hallo Coco,im Moment fällt mir keiner ein der Ameiseneier hat.Ich habe getrocknete Insekten da sind wohl Ameiseneier drin.Im Pappkarton wollte er immer flüchten,ich habe eine kleine Volliere leer gemacht und den Specht umgesetzt.Das er jetzt besonders Jung aussieht kann ich auch nicht sagen.Nachdem ich in Erfahrung gebracht habe das sie sich von Ameisen und deren Eiern ernähren,habe ich mich auf die Suche begeben,es sind jetzt keine zu finden.Unser Garten ist wegen der Hunde gut eingezäunt nun habe ich mir überlegt das ich den Vogel morgen unter Aufsicht in den Garten setze damit er sich die Ameisen selber suchen kann.Dann kann ich ihn doch später wieder in die Volliere setzen,oder ist die Idee Mist? Ihr hättet ihn mal schreien hören müssen.Irgendwie bin ich von den Tierschützern enttäuscht.Natürlich lebt der Vogel noch,es scheint ihm auch etwas besser zu gehen.Grüsse Merlin