Vogelbörse Hamm - Wer hat Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vogelbörse Hamm - Wer hat Erfahrungen

      Hallo, ich möchte am 09.06 das erstemal die Vogelbörse Hamm besuchen.
      Da ich mir sehr gerne Gouldamadinen anschaffen möchte dachte ich das wäre die beste Gelegenheit.
      Jetzt habe ich aber ein paar Fragen.
      Lohnt es sich dorthin zu fahren und wieviel beträgt der Eintrittspreis ?
      Werden dort viele Goulds angeboten oder eher andere Prachtfinken ?
      Sind dort auch Mutationen zu bekommen und wie sieht es durchschnittlich Preislich mit den Gouldamadinen aus ?
      In einem Tiergeschäft hier bei uns wird ein Paar für 120,00 Euro angeboten, was ich schon extrem teuer finde.
      Würde mich freuen wenn hier jemand seine Erfahrungen dazu äußern könnte.
    • Die Vogelbörse im Hamm kann ich eigentlich nur empfehlen. Es sit zwar eine kleine Börse aber eine gute, Ordentlich, Sauber und man trifft da immer wieder Züchterkollegen.

      warum willst du eigentlich deine Goulds auf der Börse holen ? Es werden doch immer Welche in den gänigen Anzeigenmärkten angeboten. Auch hier findet du viele Züchter, die dir bestimmt weiter helfen können.

      Gruß

      Stefan
      Lebe im hier und jetzt, du lebst nur einmal !!!
    • Hallo,die Börse in Hamm ist in Ordnung findet monatlich statt, aber bitte nicht mit Zwolle verwechseln.Ob nun gerade am 9.6 viele Gouldamadinen verkauft werden, wird dir keiner so genau beantworten können.Da wirst du vielleicht auch mal öfters hinfahren müssen,weil niemand so genau weiß welche Züchter und welche Vögel abzugeben sind.Jeder darf auf der Börse seine Vögel verkaufen.Eintritttspreise weiß ich nicht genau entweder 1,50€ oder 3,00€ aber nicht wesendlich mehr.Grüsse Merlin
    • Hallo Praschtii,
      in meinem Thread von kürzlich habe ich die Börse in Hamm als enttäuschend gewertet.
      Allerdings war mir da nicht klar daß "Börse" und "Ausstellung" wohl nicht das Gleiche ist.

      Der Eintrittspreis war, wenn ich mich recht erinnere, 3,- Euro. Die Börse ist recht übersichtlich.
      Schön war, daß ich mal einige Finkenarten die ich nur aus Büchern kannte in Natura sehen konnte.

      Vögel würde ich mir, wenn möglich, eher bei Züchter holen, dann kann ich mir einen Eindruck verschaffen
      wie die Haltungsbedingungen sind. Außerdem sind die Preise bei den Züchtern viel moderater als in Zooläden.

      Mutationen hab ich gesehen, insgesamt fand ich die Auswahl an Goulds nicht so riesig. Kann aber auch am
      Zeitpunkt gelegen haben, die Börse ist wohl regelmässig.

      Schön ist auch, daß einige hier vertretene Teilnehmer wohl gerne mal an der Börse anzutreffen sind.
      (Falls du Jemanden kennst).

      LG Rolf
    • Goulds anschaffen - Börse Hamm

      Also ich biete meine Gouldsnachzuchten auch in Hamm an. Ich denke für Käufer ist das Angebot für eine Monatsbörse völlig ok. Die Preise liegen ab € 45,-- das Paar für gelbe und blaue natürlich höher. Es gibt einen klaren Qualitätsunterschied - aber da sollte ich mich als Anbieter zurückhalten.

      Wenn Du möchtest, ich weiss nicht woher Du kommst - kannst Du bei mir Vögel ansehen und natürlich auch kaufen. Ich habe mehrere Goulds von 12/11 und 01/12 die blutsfremd und AZ beringt ein neues zu Hause suchen..



      Liebe Grüße aus Hagen Klaus-Dieter
    • Hallo Jennily,du wohnst doch in Wuppertal.Ist dir der Weg nicht zu weit,wieviele Kilometer mußt du dann fahren?Ich würde doch noch mal überlegen ob sich der Weg für eine kleine Börse lohnt.Grüsse Merlin
    • Hallo,ich habe auch schon mal Werbung gemacht so ist das nicht.Ich finde man sollte auch ehrlich bleiben,wenn jemand so weit fährt und dann vielleicht enttäuscht ist da habt ihr auch nichts von.Wenn wir jetzt ein Treffen organisieren habe ich wieder einen gut. :ja: Grüsse Merlin