Sommerlager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sommerlager

      Letzten Samstag wurde das Aussenlager wieder von unseren Federkugeln bezogen und ich wurde von den Goulds nur ein wenig enttäuscht ... *schmunzel* ...

      Nach dem alle im bekannten Innenschutzraum waren und sich wieder beruhigt hatten nach dem Gesundheitscheck, hätte ich einen 10er darauf gewettet, dass sie denjenigen, der die Luke nach aussen öffnet, "abschiessen" ... aber nein, mein Mann konnte unbehelligt den Aussenbereich verlassen :lachen:
      2 Minuten später setzte aber das erste Geschwader zum Flug an und der Aussenbereich war wieder erobert ;)
      Neuerungen wurden neugierig begutachtet und mittlerweile sind diese auch als gut befunden worden.

      Heute hatten wir hier mieses Regenwetter und ich habe dem Fluggeschwader nur 2 mal 10 Minuten "Aussenflug" genehmigt ... aber selbst das haben sie genossen, einmal die Flügel richtig auszubreiten :)
      Ab morgen soll es ja wieder besser werden und wie schon beschrieben, haben die Federkugeln einen Schutzraum und der Freiflug muss bei diesen Temperaturen noch von den Zweibeinern genehmigt werden :hihi:
      Was mich aber wirklich freut ist die Bestätigung, dass die Federkugeln ein Langzeitgedächnis haben ... ansonsten wären die nicht nach 2 Minuten so entspannt und erfreut in den Aussenbereich geflogen ...

      Viele Grüße, Elly
    • Sternchen,
      ja, ein wenig hatte ich damals daran gezweifelt ... aber mittlerweile nicht mehr, denn 2 Minuten nach Lukenöffnung zu starten ist schon großartig :)
      Die "alten", die die Aussenanlage schon kannten, wußten auch ganz genau, das nachts drinnen geschlafen wird ... einzelne Revolten in der Anfangszeit mal ausser acht gelassen und die Lernzeit der JV ... :hihi:
      Mittlerweile ist aber alles sehr entspannt ... rechtzeitig zur Schlafenszeit werden die Plätze in der Innenvoliere erkämpft, so das nur noch die Klappe zu gemacht werden muss ... ohne jegliche Überzeugungsarbeit :hihi:
      Ich bin mal gespannt, wie die nun auf ihre neue Innenvoliere für das Winterhalbjahr reagieren ... denn die wird für alle neu sein, da wir einen neuen Winterbereich eingerichtet haben.
      Ich werde dann berichten, Stichtag für den Umzug nach drinnen ist nach der Erfahrung der letzten Jahre der 3.10. ...
      Lg, Elly