Die Gruppe ist komplett.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Gruppe ist komplett.

      Hallo Forianer. Heute habe ich meine langersehnten Gouldis von Karin abgeholt. Einige Fragen sich vllt. wieso Jetzt schon ? Wie Karin mir erzählte vertrugen sich die Eltern mit den "Kindern" nicht mehr und sie hatte keine weitere unterbringungsmöglichkeit (Trennen). Da die Henne nun schon lange ausgefärbt ist und der Hahn nur noch ein paar wenige
      Kiele am Kopf hat, hab ich sie schon genommen. Gesungen wurde schon und Futter haben die beiden neuen auch schon gefunden. Da ich Karin auch vertraue, habe ich die Quarantäne weg gelassen (Meine Vögel sind ja auch gesund)... Anbei ein paar Fotos. Da kann sich jeder selbst seine Meinung zu bilden.
      Dateien
      • DSC01983.JPG

        (39,37 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01986.JPG

        (34,36 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01987.JPG

        (55,99 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01989.JPG

        (56,51 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01993.JPG

        (56,1 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ja der Virus ist schon sehr stark ^^ Früher dachte ich immer Goulds sind anfällige, kleine Mimosen und ich mochte ja eher die draufgängerischeren Vögel. Als dann die ersten Mövchen damals kamen, merkte ich was die für ne Ruhe ausstrahlen, richtig ansteckend. Das erste paar Goulds war dann schon etwas gewöhnungsbedürftig aber keinesfalls zurückhaltend.Jetzt sitzen die 6 als Schwarm zusammen und die Hähne trällern rum.
    • Kevin,
      Glückwunsch zu den Neuzugängen :)
      In diesem "Endstadium" der Mauser hätte ich den Hahn auch mitgenommen.
      Zu Quarantäne habe ich mehr die Meinung wie Merlin, aber das muss jeder selber wissen ...

      Viel Spaß mit deiner Rasselbande,
      Grüße, Michaela

      P.S.: Du mußt deine Signatur noch aktualisieren :elly: